Was für Strumpfhosen bau der Hochzeit?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 08:53 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon fast oben. Ich würde gerne wissen, welche Farbe eure Strumpfhose hat muß man weiß nehmen? Oder kann man auch Hautfarbend nehmen?

Ich weiß es einfach nicht!

LG Treuchen #blume

Beitrag von cindy72 09.08.07 - 09:09 Uhr

Ich werde am 08.09.07 heiraten und trage dann keine Strumpfhose, da es warm genug sein wird.

Wenn du es wegen dem Kleid tragen möchtest, dann würde ich persönlich weiß nehmen, aber ziemlich durchsichtig. Gut dabei kommt es auch wieder auf´s Kleid an, ob dann noch a bissle glitzrig oder net!!! Und natürlich ob das Kleid lang ist oder nur bis zum Knöchel.

Hast du ein Bild von deinem Kleid????


Cindy

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 09:15 Uhr

Nein ich habe noch kein Bild, aber heute Abend, ich muß heute Abend zur Anprobe wegen der länge.

Es ist ein ganz langes weißes Brautkleid.

Vielleicht ziehe ich auch keine Strumfhose an, ich weiß es halt nicht. Wir werden am 15.09. kirchlich heiraten.

LG Treuchen #blume

Beitrag von schlumpfsocke 09.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Treuchen,

ich werde auf alle Fälle Strümpfe anziehen. Wahrscheinlich keine Strumpfhose, sondern halterlose. Und auch nicht in weiß, sondern in einem hellen (?) beige. Weiße Strümpfe finde ich machen keine schönen Beine, besonders wenn man eh etwas kräftiger ist wie ich ;-)...
Also ganz ohne kann und will ich nicht, denn barfuß in Schuhen kann ich nach 50 Metern nicht mehr laufen, da es überall reibt (bin an den Füßen etwas empfindlich).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag von michellekevin 09.08.07 - 10:42 Uhr

hallo

ich würde auch halterlose empfehlen aber auch in beige. weiss is ja net grad so toll und die anderen farben au net.

und ohne strümpfe ich weiss net, musst ja doch ne zeitin den schuhen verbringen.

lg susi

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo Susi,

danke für deine Hilfe. Ich werde auf jedenfall Halterlose nehmen da ich Strumfhosen doof finde.

LG Treuchen #blume

Beitrag von mia73 10.08.07 - 22:47 Uhr

Hallo Treuchen,

ich habe auf meiner Hochzeit auch halterlose Strümpfe getragen. Die Strumpfhalter, die an meiner Korsage gewesen wären, habe ich abgemacht, weil die Verkäuferin im Brautgeschäft gesagt hat, dass die Strümpfe super ohne halten.
Na ja, schon beim Sektempfang musste meine Trauzeugin unter meinem Reifrock verschwinden und meine Strümpfe hochziehen #schock
Also falls du eine Korsage mit Strumpfhaltern trägst, wäre mein Rat, die Strumpfhalter auch zu benutzen ;-)

Liebe Grüße,
Mia

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 11:42 Uhr

Danke,

ich würde auch Halterlose nehmen da ich Strumfhosen ziemlich doof finde, habe ich ganz vergesen zu schreiben. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen.

LG Treuchen #blume

Beitrag von ladybug79 09.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo!

Also ich hatte halterlose Strümpfe an und da mein Kleid in einem hellen Cremeton war, hatte ich auch die Strümpfe dementsprechend in creme. Ganz weiß sieht meiner Meinung nach irgendwie komisch aus, ist halt Geschmacksache.

Grüße

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo,

mein Kleid wird schneeweiß sein, ich denke ich werde den Rat von den meisten hier befolgen und Halterlose in einem Hautton nehmen oder so ähnlich.

#herzlich Dank

LG Treuchen #blume

Beitrag von meyka 09.08.07 - 13:20 Uhr

Sorry- aber eine Braut ohne Strümpfe geht jetzt gar nicht!

Es ist eine Frage des Stils- aber die Etikette sagt, dass man weder als Braut noch als Gast auf einer Hochzeit ohne Strümpfe erscheint!

Weiss finde ich persönlich schrecklich! Hautfarbene Halterlose finde ich immer passend....

Beitrag von melania 09.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo!
meine Strümpfe waren in einem schönen Hautton und oben die Spitzenborte in Creme passend zur Corsage--waren superteuer aber total schön!
ich verkaufe sie auch gerne weiter:
http://lina-sachs.magix.net/

glg
lina

Beitrag von 69bine 09.08.07 - 17:53 Uhr

Hallo

Ich hatte champagner farbene Strapse an. Weiß passte zu einem creme farbenen Kleid nicht. Find so ganz blasse Beine nun auch nicht grad den Bringer.

lg bine

Beitrag von treknep 09.08.07 - 18:31 Uhr

Also ich würde generell von einer Strumpfhose abraten weils einfach super unpraktisch ist wenn du auf Toilette musst. Ich weiss zwar nicht was du für ein Kleid hast aber ich war froh das ich halterlose unter meinem Kleid anhatte und zwar in Weiss.