Sesamstrasse??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daggi75 09.08.07 - 08:56 Uhr

Hallo Allerseits,

wollte mit meiner Tochter (3 Jahre) langsam anfangen Fernsehen zu schauen.

Gibt es die Sesamstrasse gar nicht mehr??

Grüße
Dagmar

Beitrag von babsi1785 09.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo,

also bei uns kommt dir irgend wann unter der Woche auf SWR3 so gegen halb 7 #augen .

Haben daher paar Sesamstraße DVD`s gekauft die sie dann ab und an schauen kann.

Babsi

Beitrag von clazwi 09.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo Dagmar,

die "Sesamstrasse" läuft auf KiKa:

http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?a=2&i=662

LG
Claudia

Beitrag von dini72 09.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo Dagmar,

wollen wir mal hoffen, dass Du keine allgemeine Fernsehdiskussion auslöst... ;-) Aber egal, mein Sohn ist bald 2 1/2 und ab und zu (wenn er mal krank zuhause bleiben muss oder am Wochenende) gucken wir auch schon Sesamstrasse :-p

Sesamstrasse müsste morgens um 8 bei Kika laufen, und zusätzlich Sonntagmorgen und auf den Dritten. Blöde Uhrzeit - ich kenne es noch von früher, dass sie um 18 Uhr lief...

Gruss,

Nadine

Beitrag von clazwi 09.08.07 - 09:05 Uhr

Meine Tochter hat auch gerade gesagt, dass sie bei Kika "in aller Früh" läuft. Ggf. aufzeichnen und zu einer passenderen Zeit angucken.

Ansonsten: medialekeuschheitspäpstliche Kommentare links rein und rechts raus ;-) *g*.....

Claudia

Beitrag von maritacat 09.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo,
das habe ich mich auch schon gefragt. Toll, dass du die Frage vorweg genommen hast.

Aber - 8 Uhr ist ja wohl eine saudoofe Zeit!

Gruß
MC

Beitrag von stehvieh 09.08.07 - 09:54 Uhr

Uns passt sie perfekt - vor 8 Uhr muss Caroline sich angezogen haben, sonst schalte ich nicht ein (seitdem klappt das Anziehen ja schon unheimlich gut! #schein) und halb 9 müssen wir ausschalten und uns für den Weg zum Kindergarten fertig machen. #:-)

Beitrag von maritacat 09.08.07 - 10:01 Uhr

eigentlich ne gute Idee, halte aber selber nix von Fernsehen am frühen Morgen, werde dann ab morgen mal die Sesamstraße aufnehmen

Beitrag von tomkat 09.08.07 - 13:28 Uhr

Super Idee! Erziehung per Fernsehprogramm. Pädagogisch sehr wertvoll. Und wieder ein Beweis dafür, wie Eltern häufig Fernsehen einsetzen - als Lock- und Erpressungsmittel und als Babysitter. Super!

Beitrag von maritacat 09.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo tomkat,

du hast ja wie immer in deinen von mir geschätzten, prägnanten Beiträgen sooo was von Recht!
Da kann niemand mehr wiedersprechen. Wir werden uns alle bessern.
Mea culpa.

MC

Beitrag von sweety03 09.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo!

Ich warte auch schon auf die Fernsehdiskussion :-).
Also, wir nehmen die Sesamstrasse regelmässig auf, so dass wir immer diverse Folgen vorrätig haben. Morgens um diese Zeit ist meine Grosse (4) auch schon im KiGa.
Sie schaut es dann eher nach dem Abendessen, aber lange nicht jeden Tag.

Sweety

Beitrag von tomkat 09.08.07 - 13:26 Uhr

Doch, die gibt es, aber die ist für Dreijährigen noch viel zu früh. Das ist was für Vorschulkinder. Fang lieber an mit Franklin, Sandmännchen und Kleiner roter Traktor.