@Mai mamis gestern U4

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von darline04 09.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo ihr lieben

Gestern hatten wir die U4 und ihre erste Spritze hat Liliane auch bekommen.
Die Daten: 5880g #schock(Geburt 3300g)
Größe: 59cm (geburt 50cm)
Kopfumfang: 38,5cm (Geburt 34 cm)

Kinderärztin meinte sie sei bissel zu schwer.Ansonsten alles o.k.
Erste Spritze ging mit großem Geschrei daher.Abends hatte sie dann 39,5 Fieber.Hab gleich Fieberzäpfchen gegeben und sie hat durchgeschlafen bis heut früh um 7 Uhr.
Kinderärztin meinte Mitte 4 Monat besser Anfang 5. Monat anfangen mit bissel Beikost.(Die uroma würde ihr am liebsten jetzt schon was geben sie meinte zu mir das bissel Milch und Tee soll reichen,ich hab deiner Mutter schon mit 3 Monaten Zwieback aufgeweicht in Tee gegeben)Diese Uromas#augen.

Na ja mal sehn wann wir anfangen die Große hat auch mit 4 1/2 Monaten ihren ersten Löffel bekommen.
Achso die Ärztin meinte Mensch die steckt ja laufend ihre Finger in den Mund da kommen doch nicht schon etwa Zähne.Sie schaute nach und fuhr mit dem Holzspattel über die untere Reihe und meinte hier kommt schon was#schock.
Jetzt schon??
So ich werd jetzt mal nach Lili schaun.Schläft in ihrem Bettchen, da das Schlafzimmer im Moment der kühlste Raum ist.#schwitz
Susi

Beitrag von mysunflower7 09.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam am 22.5. zur Welt und wir waren am 31.7. bei der Kinderärztin. U4 macht sie aber wohl erst 4 Wochen später.
Spritze hat er auch bekommen (zum Glück ohne Fieber), gewogen und gemessen wurde er auch:
Gewicht 5800g (Geburt 3355g) und Größe 58cm (Geburt 50cm).
Zum Gewicht hat sie gemeint, 1150g innerhalb 4 Wochen Zunahme ist zwar viel, aber da er nur Muttermilch bekommt wiederum in Ordnung.
Und die Finger bzw. die Hand steckt er auch ständig in den Mund. Zu Zähnchen hat sie allerdings nichts gesagt.

Hier ists eher kalt und nass. :-(

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von glasregen 09.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo Susi,

unsere Maus ist am 20.05 geboren und wir hatten die U4 schon am 25.Juli (ich find das immer bissl früh mit den Terminen bei unserer KiA)

Aber hier mal die Daten:

Gewicht: 4900g (Geburt: 3480g)
Grösse: 56cm (Geburt: 50cm)
Kopfumfang: 37,5cm (Geburt: 35cm)

Sie steckt auch dauernd die Finger in den Mund, aber fürs Zahnen find ich es noch ziemlich früh...mal schaun...zumindest "beisst" sie neuerdings beim Stillen immer mal mit dem Kiefer zu...ich hoffe doch, dass da noch keine Zähne kommen, sonst könnt ich mich auf was gefasst machen #schock

Durchschlafen tut sie von ca. 20 Uhr bis ca. 4-6 Uhr. Manchmal kommt sie aber auch mal eine Nacht alle 2 Stunden.

Bei uns ist es übrigens ziemlich kalt heute...mensch, da waren wir jetzt 2 Tage schön baden und nun hängen wir daheim rum....*langweil*

lg

Nici + Liara Jolin (11 Wochen) + Dominique (5)