Hausfinanzierung, wie lange bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von naomi78 09.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo,
wir haben ein Haus gekauft.
Wir bezahlen 400 Euro monatlich ab, insgesamt müssen wir noch 85.000 Euro abbezahlen, der Zinssatz liegt bei 2%.
Wie siehts bei Euch aus?
Würde mich einfach mal interessieren, und da es hier anonym ist, versuche ich es einfach mla.
Gruß Naomi78

Beitrag von christinamarie 09.08.07 - 09:25 Uhr

...das lässt sich doch alles nicht wirklich vergleichen, wenn wir hier jeweils unsere Finanzierung reinsetzen. Der eine hat 5,0 % Zinsen und 1% Tilgung, bei der Summe X und Laufzeit Y und Bank Z, der nächste hat 4,5 % Zinsen und 2 % Tilgung usw., ich weiß jetzt nicht, was du mit der Info anfangen könntest #kratz

Oder habe ich die Fragestellung nicht verstanden?

LG
Christina

Beitrag von anarchie 09.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo!

Wir zahlen 20 Jahre(jetzt noch 19;-)) lang 2000EUR ab, bei 4,75%Zinsen eff. und einer anfänlichen Tilgung von 3%(ich glaube es wasren 3%#kratz).

lg

melanie mit nr.3(35.SSW)

Beitrag von rudi333 09.08.07 - 09:56 Uhr

Man kann keine Finanzierung mit der anderen vergleichen.

Unterschiedliche Finanzierungssummen, Zinsen und Laufzeiten machen das unmöglich.
Meld Dich doch mal bei der Bild-Zeitung, vielleicht wollen die ja ne Umfrage starten.

Beitrag von ari82 09.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo,

Wo habt Ihr den günstigen Zinsatz her hab noch nie gehört das die Banken mit nur 2% zufrieden sind.

Gruß Marika