Mamis aus Österreich, die sich ein 2. Kind wünschen - Kindergeld?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vampiermaus 09.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo!!

Wir wünschen uns ein 2. Kind. Unsere Maus wird nächste Woche ein Jahr alt. Ich wollte nur frgen, ob sich da wer auskennt mit dem Kindergeld?! Bekommt man dann für´s erste nichts mehr? Ich bin noch nicht schwanger, weil wir in 3 Wohen heiraten, aber danach wird dran gearbeitet :-p

Lg.
Vampiermaus

Beitrag von katnhasi 09.08.07 - 09:28 Uhr

hallo vampirmaus,

also bei mir war es so:

sobald du in mutterschutz kommst bekommst du von der kleinen maus nix mehr bis du wieder entbunden hast dann bekommst du das andere nachbezahlt !!

ich hoffe es war verständlich geschrieben

lg kerstin

Beitrag von kleine40 09.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo Vampiermaus,

man bekommt weiterhin für´s 1. Kind das Kindergeld weiterbezahlt selbst wenn ein 2. Kind unterwegs ist. D.h. es ändert sich für dich nichts.

LG
kleine40