Habt ihr Tips was man bei Sauwetter machen könnte??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arabella04 09.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo
Wer hat Tips? Bei uns ist Dauerregen seit Montag abend... Der Kleine hat auch Kiga Ferien und das noch die nächsten 2wo.
Was könnt ich den (hochschwanger 38ssw) noch mit ihm machen??

LG
Jessica + Joel 5j. + Mops 38ssw

Beitrag von babyalarm2006 09.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich kann da nur einen Indoorspielplatz empfehlen. Florian ist 4 und er liebt es dort zu spielen und zu toben.
Ich kann mich schön daneben setzen, was trinken oder was lesen oder ich nehme jemanden mit, mit dem ich quatschen kann.

LG Susanne

Beitrag von arabella04 09.08.07 - 10:02 Uhr

Hi,
das ist wohl ne Marktlücke bei uns... gibt es leider nicht... :-(
Schade.

#danke trotzdem

LG
Jessica

Beitrag von kathilein22 09.08.07 - 10:42 Uhr

Hallöchen!

Mein "Großer" liebt es wenn wir selber Knete/Plastelin herstellen. Er darf dabei immer mithelfen und wenn sie abgekühlt ist, spielt er oft stundenlang damit.

Was auch toll und einfach ist, ist Salzteig herstellen. Dein Kleiner kann dann auch formen usw. und wenn er dann ausgetrocknet ist, wird er noch bemalt.

Rätselraten, z.B. ich kenn ein Tier, das lebt im Wald und ist sehr scheu....

Wenn ihr allein im Haus seid und du den Krach aushältst dann finde ich es immer Klasse den Kindern Musik machen zu lassen z.B. ein Schlagzeug aus Töpfen, Dosen usw.

Mein Sohn liebt es auch wenn ich ihm ein Stück Holz, Säge, Hammer und Nägel gebe. Er darf dann immer im Keller kreativ werden...

es gibt doch soviele Möglichkeiten.... dir fällt bestimmt was ein

Lg katharina mit Max 3 J. und Felix 35.SSW

Beitrag von cosmashiva24 09.08.07 - 11:22 Uhr

HAllo


wir gehn heute schwimmen in ein Erlebnissbad, wenn mein kleiner nachher aufwacht, mein großer ist nämlich nicht mehr zu bremsen.

LG Cosma

Beitrag von jules0815 09.08.07 - 12:09 Uhr

Hi,

hier an der Ostseeküste hat es uns wohl ganz gut erwischt -Sonne pur . Wir sind fast den ganzen Tag am Strand (ausgeschlossen Mittagszeit).

ALternativ würde ich das Schwimmbad empfehlen, sofern du dich körperlich in der Lage fühlst. Ein Aquarium oder Zoo (gibt auch viel indoor). Vll. auch ein paar KigaFreunde mit Mamis einladen und einen schönen Quatsch/Spielnachmittag veranstalten.



LG Jule

Beitrag von stoka 09.08.07 - 14:05 Uhr

Hi!

Muss gemeinerweise erzählen dass wir den schönsten Sonnenschein haben bei 28 Grad....wir waren am See....sorry:-p aber wenn es dich aufbaut, wir bekommen bestimmt auch noch Unwetter....nur nicht heute:-p

Beitrag von lunalie 10.08.07 - 09:01 Uhr

Hallo Jessica,

ich mach bei Regenwetter gern:

Scholkoladenkuchen backen
Fotoalben wälzen und Kakao für alle
Baden gehen
Indoorspielplatz
basteln

Oder eben nützliche sachen wie:

Klamotten aussortieren inkl. Modenschau
Regenbilder malen inkl. Stifte anspitzen, aussortieren

lg lunalie#blume