Unser neues Zuhause (silopo)

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von merline 09.08.07 - 09:46 Uhr

Da habe ich doch gestern tatsächlich mal was realistisches im TV gesehen - und das auch noch bei RTL! ;-) In o.g. Sendung suchte eine alleinerziehende Mutter mit ihren Jungs eine Wohnung in Ratingen bei Düsseldorf (bei uns um die Ecke) und die Wohnhäuser kannte ich alle! Und die Immobilienmaklerin war auch "echt" - denn mit der hatten wir auch schon zweimal eine Immobilienbesichtigung im letzten Jahr! :-)

#bla#bla;-)

LG Merline

Beitrag von kopfsalat 09.08.07 - 09:51 Uhr

Realistisch wäre eher:

1. die Mutter hat keine Wohnung gefunden
2. die Mutter hat gar keine Kohle für eine Maklerin

realistische Grüße
Salat

Beitrag von urbani 09.08.07 - 12:09 Uhr

Das Haus, was das 2. Paar gekauft hatte, steht bei uns in der Nähe. Was mich aber an der Sendung interessiert : Was machen die denn, wenn den Käufern keines der 3 Vorschläge gefällt? Die 3 letzten Häuser fand ich nämlich schrecklich. Ich hätte keins gewollt.

urbani

Beitrag von shalina2 09.08.07 - 12:36 Uhr

ich glaube ehrlich gesagt, dass das Haus vorher schon mit der Familie ausgesucht wird

dann nehmen die noch 2 Häuser dazu und daraus wird dann die Sendung...

LG Shalina

Beitrag von merline 09.08.07 - 13:46 Uhr

genauso wird es sein - denke ich auch!

Beitrag von sasi77 09.08.07 - 14:08 Uhr

HI,

oder die sagen einfach die nehmen eins und suchen doch noch weiter ;-)

Beitrag von myrilein 09.08.07 - 14:49 Uhr

Huhu
Ich hätte auch keins der drei Häuser gewollt;-).
Liebe Grüße
Myriam

Beitrag von murmelfrau1978 10.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo,

wenn Du den Wohnblock kennst, kannst Du mir dann eventuell auch sagen, an wen man sich (Wohngenossenschaft?) wenden muss um an so eine Wohnung zu kommen?

Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest!!!!

Gruß von der Murmelfrau