1.US und 1.Geburt - WAHNSINN

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 09:47 Uhr

Guten Morgen liebe Mädels,
heute war nun der große Tag und der 1.US Termin stand auf dem Terminkalender.
Nachdem ich nur knapp 2 Stunden geschlafen hatte ging es in die KiWu. Ich war total aufgeregt und hatte #herzlich-klopfen.
Zu groß war die Angst, das man nichts sieht.
ABER:
Mein Mann und ich haben die Fruchthöhle zuerst gesehen #huepf#huepf. Sie ist tatsächlich da. Was ganz kleines war auch im unteren Rand zu erkennen.
Felsbrocken sind von mir gefallen, das könnt ihr Euch sicher vorstellen #freu.
Heute Nachmittag erfahre ich die neuen Blutergebnisse und in einer Woche ist dann der nächste US.

Sooooo, nun aber noch was viel schöneres!!!!!
Meine Schwester hat heute Nacht einen gesunden kleinen #baby Buben zur Welt gebracht ....... und ich war dabei #freu
Das ging alles so Hammermäßig schnell und ich sag Euch .... müssen das Schmerzen sein.
Um 23.30 Uhr hat sie mich geweckt und meinte die Blase ist gesprungen. Bin dann ganz aufgeregt aufgesprungen und wusste irgendwie nicht, was ich tun sollte (ihr Mann ist momentan noch 500 km weit entfernt). Den habe ich dann angerufen und Alarm geschlagen, dass er kommen kann.
Dann ging alles sehr sehr schnell. Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen. Hatte echt Mühe, sie in Klamotten zu stecken #schock, weil sie andauernd Wehen veratmen musste.
Mein Mann hat dann das Auto startklar gemacht und um 23.55 Uhr sind wir dann los.
0.05 Uhr waren wir in der Klinik und als wir oben im Kreissaal ankamen meinte sie nur ..... DAS KIND KOMMT!!!
Sie hatte dann gerade noch Zeit, die Hose auszuziehen, da war das Köpfchen schon da. Mit der nächsten Wehe war es dann auch schon geschafft .... um 0.19 Uhr!
Er ist sooooo süß (3.600 gr und 50 cm) und meine Schwester war so tapfer.

Sorry, wenn ich Euch jetzt damit hier #bla#bla .... aber es war echt bewegend.

LG
#liebdrueck
Antje

Beitrag von chatta 09.08.07 - 10:04 Uhr

Juhu!

#liebdrueck

Das kann ich mir vorstellen, dass das alles SEHR aufregend ist #freu!!!

So eine schnelle und schöne Geburt wünsch ich Dir auch von #liebe!

LG
cha

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo Cha,
besonderes #danke für Deine Glückwünsche und nochmals dolle #liebdrueck, dass Dein Glück wieder nur von sooo kurzer Dauer war.
Habe gelesen, dass es wieder ein "normaler" Abgang ist ... also ohne AS. Das freut mich.
Ich hoffe, die Blutung hat schon etwas nachgelassen und Du hast nicht allzu große Schmerzen.
#liebdrueck
Antje

Beitrag von chatta 09.08.07 - 10:30 Uhr

#liebdrueck

Soweit alles okay, aber ich hab erstmal das Schnäutzchen gestrichen voll :-(

#liebdrueck

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:32 Uhr

Das kann ich gut verstehen.

Genieße den Spanischen Sommer und den guten Wein :-p

Den Winter könnt ihr ja vielleicht wieder "anders" gestalten.

#liebdrueck

Beitrag von chatta 09.08.07 - 10:37 Uhr

So seh ich das auch und wenn ich ehrlich bin: ich würde liiiiiiiiiiebend gerne durch den Frühsommer 2008 kugeln ;-)...

LG
cha#liebdrueck

Beitrag von makaluu 09.08.07 - 14:25 Uhr

liebe chatta

was les ich da, ? was ist denn passiert?
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

da fehlen mir echt die worte

es tut mir soo unendlich leid,

ich hoffe dein leidensweg hat auch mal ein ende

alles liebe
maka

Beitrag von chatta 10.08.07 - 08:25 Uhr

Hey Maka!

Kurzfassung: Montag morgen ganz leichte, bräunliche SB, ich sofort ins KH... dort wurde ein laaanger US gemacht, meine beiden Höhlen der Gebärmutter waren leer :-( allerdings waren sich 3 Ärztinnen einig, dass sie da "was" im Eileiter sahen #schock! Also kurz die Bedrohung "ELS" #heul... als ich dann am Nachmittag anfing, zu bluten, fiel mir ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, zumindest sah es nicht wie eine ELS aus #schwitz... am Dienstag war der hcg-Wert dann auf 47. Aus der Traum aber auch keine ELS. Das ist das, was mich in all dem Leid noch froh gemacht hat... und, nicht zu vergessen: wir können! Und werden wieder ;-)... aber erstmal ein paar Monate abschalten.

Aufgegeben wird noch lange nicht und hier werdet ihr mich auch noch nicht los :-p...

LG#liebdrueck
cha

Beitrag von pucky30 09.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo Antje,

habe gerade erst gelesen, dass du ja schon von deinem US berichtet hast.
Ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich. Freue mich wirklich für dich.

Auch herzlichen Glückwunsch, das du Tante geworden bist.
Ging ja super schnell bei deiner Schwester.

Da habt ihr ja schöne Tage, Wochen und Monate vor Euch.

LG
Sandra

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:14 Uhr

Ja, ich freue mich auch schon sehr auf die kommende Zeit. Lenkt mich vielleicht auch ein wenig ab!
Lasse das mit Deiner Übelkeit unbedingt abklären, wenn es nicht besser wird.
Ich glaube, Übergeben musste sich bisher noch keiner hier #kratz.
Halte mich bitte auf dem laufenden und #pro dass die Mens Dich nicht allzu stark überfällt.
#liebdrueck
Antje

Beitrag von linchen672 09.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo liebe Antje,

das sind ja wirklich super tolle Nachrichten#huepf#huepf#huepf

Es freut mich riesig das Ihr Zwei Süßen endlich die FH gesehen habt#freu
So nun hoffe ich das Du es wirklich glauben kannst das Du SS bist;-)
Alles wird gut gehen, wir Zwei mußen feste daran glauben dann wird alles gut#pro#klee

Ich finde es toll das Du Deine Schwester so unterstützt hast und der süße kleine Bub entschädigt doch für alles#freu
Ich wünsche Deiner Schwester und ihrem Söhnchen alles alls Gute.

Ich darf am Montag nochmal in die KiWu zum US und am Mittwoch ist die 1.VU bei meiner Chefin#huepf 2x Baby-TV#huepf

Sag mal wann ist den Dein ET#kratz

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja & Häsle 6+5

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Tanja,
jaaaaa, so langsam kann ich es glauben und hoffe stark auf ordentlich Blutwerte heute Nachmittag.
Wegen des ET #kratz .... nicht wirklich einen Plan. Denke evtl. zwischen 09.-11.04. Es war ja eine Kryo und der TF am 20.07.
Was meinst Du? Hier mal meine Kurve (sah irgendwie nicht wirklich nach #schwanger aus #gruebel)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=196133&user_id=627433

2 x Baby TV und so kurz hintereinander. Cool. Aber Du sitzt ja auch direkt an der Quelle und darfst bestimmt auch mal so schnell schauen lassen Oder?

Das mit meiner Zwilli war wirklich ein Wahnsinniges Erlebnis und ich bin froh, an Ihrer Seite gewesen zu sein .... auch wenn ich sicher keine große Hilfe war ... Aber die brauchte Sie auch nicht wirklich ;-)!
#liebdrueck
Antje

Beitrag von linchen672 09.08.07 - 10:38 Uhr

Also ich hab da mal was für Dich vorbereitet
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=07&jahr=07&ab=pu&zyklus=0
Bin davon ausgegangen das Dein Kampeisbärchen am 18.7. aufgetaut wurde (und das als Punktionstag eingegeben) und da kommt dann ET 9.4.08 raus#huepf
eigentlich schade das Du kein Märzi bist aber Hauptsache Du bist SS und kommst nun mit in´s SS-Forum;-)

Deine Blutwerte sind bestimmt in Ordnung wobei meine Chefin sagt das ist nicht mehr so wichtig wenn man eine FH auf dem US sehen kann.

Finde schon das Dein ZB nach Schwanger aussieht, ist ja bei jeder Frau etwas anderst, egal wie hoch die Tempi ist Hauptsache über der CL.

Ich denke schon das Du Deiner Schwester sehr geholfen hast, alleine dadurch das Du/Ihr sie ins KH gebracht habt und an ihrer Seite wart. Es hat ihr bestimmt sehr geholfen das wenigstens Du bei ihr warst wenn schon der Papi so weit weg war.
Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit dem neuen Erdenbürger.

War eigentlich nicht so geplant, aber mein KiWu-Doc wollte unbedingt das ich am Montag nochmal komme damit er dann die Akte schließen kann.
Und die VU bei meiner Chefin ist mir wichtig weil ich dann berruhigt in Urlaub fahren kann am 20.8.#huepf
Und sie ist sehr neugierig und freut sich schon sehr darauf micht in der SS zu betreuen.
Der eine oder ander zusätzliche US ist bestimmt drin auch weil sie dann ihr neues 3D/4D-Gerät einsetzen kann#schein

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von fitzi79 09.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo Antje #liebdrueck

was für eine aufregende Nacht/Morgen #huepf

Da muss ich Dir ja gleich doppelt gratulieren:

#herzlichlichen Glückwunsch zum kleinen und bestimmt supersüßen Neffen. Wie gesagt, ein kleiner Löwe, schön (ich bin ja auch einer #hicks) #freu
Und zu der Geburt: Sowas kann frau sich doch eigentlich nur wünschen, dass es so schnell und gut geht, oder? Und Du warst dabei, wahnsinn! War sie sehr traurig, dass ihr Mann es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat? Naja, was zählt, ist das Ergebnis #baby

So, und nun nochmals: meinen alleraller#herzlichlichsten Glückwunsch zu Eurem kleinen Kampfkrümelchen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne, spannende und unbeschwerte #schwangerschaft! Und ich #freu mich wirklich riesig für Dich.

Eine Flasche #fest auf den neuen Erdenbürger und auf das kleine Krümelchen in Deinem Bauch, auf dass beide wachsen und gedeihen #blume

Alles Liebe und lass mal wieder was von Euch (#freu) hören
Dani

PS: Ich hoffe natürlich, dass viele von uns (ich eingeschlossen) Dir bald folgen werden...#klee

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo Dani,
ja .... alles sehr sehr Aufregend und Wunderschön.

Ich hoffe sehr .... für alle hier .... dass ihr auch bald diese Erlebnisse erleben dürft.
Dir drücke ich ganz besonders die Daumen und hoffe, dass Du Dich mit Doc Ahrend genauso gut verstehst, wie ich.

Ihr werdet bestimmt wieder von mir hören.

LG
#liebdrueck
Antje

Beitrag von pantherli 09.08.07 - 10:22 Uhr

Oh mein Gott -

Das ist ja echt die volle Ladung Freunde, die du gerade erleben durftest. Mensch, das muss ein Gefühl sein - genieße es und konservier es noch ein bisschen für dich ;-)

Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles alles Gute und unzählige weitere Glücksmomente!

Hoffentlich kann ich mich ein wenig anstecken und der nächste Versuch klappt #schein

Alles Liebe für dich/euch
von Silke

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 10:30 Uhr

Meine Glücks-#schwanger-Vieren reichen für Euch alle!!!!

Es ist schon krass, wie dicht Enttäuschung und Glück beisammen sind.

Ich weis, dass ich wieder sehr sehr viel Glück hatte und wünsche es auch allen anderen hier.

Alles alles Gute und ich werde immer mit einem Auge hier sein ;-).

LG
#liebdrueck
Antje

Beitrag von lorin1 09.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo Antje!

Mensch dass sind ja dolle Nachrichten....puh das muss eine sehr aufregende Nacht gewesen sein....aber heute morgen dann Dein US beim Kiwu war eine sehr große Erleichterung..

Sei #liebdrueck, alles Gute für Dich und Deine Schwester!

Lorin

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo Lorin,
auch für Deinen weiteren Weg alles alles erdenklich Gute.
Und mache die Kryo. Hannover ist wirklich eine gute Wahl!
Hoffe, bald wieder von Dir zu hören.
LG
#blume
Antje

Beitrag von sonnen_schein 09.08.07 - 14:16 Uhr

Liebe Antje,

herzlichen Glückwunsch du werdende Mama #huepf und Tante. Schön, dass mit dem US alles klar ging.
Wir haben es geschafft. WIR SIND ZUSAMMEN #schwanger! #freu

Das war ja wirklich eine super schnelle Geburt.
*ichauchhabenwill*

Wie heisst denn dein kleiner Neffe??? #baby

#herzlich Anke

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo Anke,
ich bin soooo erleichtert, das kannst Du Dir garnicht vorstellen.
Nun müssen nur noch irgendwie die verdammten 12 Wochen rum gehen.
Aber dabei hilfst Du mir ja noch kräftig. Mein HCG war heute übrigens bei 6.893 #freu. Super was?
Mein Neffe heisst:

















#freuNico#freu

#liebdrueck
Antje

Beitrag von sonnen_schein 09.08.07 - 21:39 Uhr

Der Wert ist ja total hoch!!!!!!!

Ich freu mich so doll. Jetzt bist du schwanger und die 12 Wochen gehen auch vorbei, glaub mir.

Wie ist mein Lebensmotto?? ALLES WIRD GUT!!!!!

Nico ist auch schön, so heisst ein Cousin von mir und ein Freund von uns. #freu

Ich schick dir eine ganz feste Umarmung.

#liebdrueck Anke

Beitrag von belladonna04 09.08.07 - 14:19 Uhr

#huepfW#huepfA#huepfN#huepfN#huepfS#huepfI#huepfN#huepfN

Glückwunsch Tantchen ;-)

Wie heißt denn der süße Fratz??? Es ist kaum zu glauben soooo schnell #schwitz Der arme Papi hat´s dann ja nicht mehr rechtzeitig geschafft, was?? Ich freu´ mich für euch...Wann hast du denn deinen nächsten US???

#liebdrueck Karina

P.S. Meld dich schnell...bin ganz gespannt!!!

Beitrag von pussicat 09.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo Süße ....
schaue schon immer in mein Mail Fach #hicks.

Habe ebend angerufen .... Mein HCG-Wert ist heute 6.893 #freu.
Hammer oder?
In einer Woche darf ich wieder zum TV #huepf. Ist aber irgendwie noch sooooo lange hin.

#liebdrueck
Antje

Beitrag von belladonna04 09.08.07 - 14:30 Uhr

Wow...Das ist wirklich sehr gut!!! Jetzt kann nichts mehr schief gehen...Die Woche geht bestimmt ganz schnell rum! #schein

Nächste Woche werdet ihr schon bestimmt das Herzchen schlagen sehen #freu#huepf#freu Ist das aufregend!!!

Wie heißt denn jetzt der Kleine???

  • 1
  • 2