Windpocken???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lulululul 09.08.07 - 09:52 Uhr

Guten Morgen!

War eben beim FA, dort wurde mir der Rötelntiter abgenommen und nach eventuell doch vorhandenen Antikörpern gegen Varizellen wird nun auch gesucht...........;-)

Hatte nämlich als Kind keine Windpocken #schock und somit werde ich mich, wegen des KiWu, noch gegen diese impfen lassen müssen.

Oder meint Ihr, dass ist übertrieben????

#danke für Eure Meinungen!!

LG

Beitrag von dodo1512 09.08.07 - 09:56 Uhr

Guten morgen!!
Also ich habe das auch alles machen lassen!! Mein FA hat das von sich auch angesprochen, weil wir ja den Kinderwunsch haben. Er meinte, dass das auf jeden Fall sein muss. Also ich würde es auf jeden Fall machen lassen, auch zu deinem Schutz und zum Schutz des Kindes!!!

Beitrag von ira_l 09.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo,

also, ich halte das nur für nötig, wenn du viel mit Kindern in Kontakt bist. Ansonsten würde ich es eher nicht machen.

Ich will ald wieder als Erzieherin arbeiten und meine Antikörper sind etwas niedriger als sie wohl sein sollten. Ich werde mich aber dennoch nicht impfen lassen, weil ich denke, dass der Schutz reichen wird.

Das Problem ist ja auch, dass es eine längere Pause bedeutet, da es ein Lebendimpfstoff ist. Aber zum Wohle des Kindes, wenn gar keine Antikörper da sind, ist es bestimmt vernünftig bei bestimmten Berufen oder Müttern.

LG Ira

Beitrag von lulululul 09.08.07 - 10:00 Uhr

ach so, das ist ein Lebendimpfstoff??? #augen

weißt du denn, wie lange wir dann pausieren müssten???:-(

Beitrag von ira_l 09.08.07 - 10:05 Uhr

leider nein. Aber neulich schrieb hier jemand, dass man da sogar zweimal impfen muss. Ich würde auf 2-3 Monate tippen. Kann aber auch total daneben liegen.

LG Ira