nicht grade die richtige rubrik -.-´´ aber habt ihr tipps für taufdeko

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teedey 09.08.07 - 09:53 Uhr

entschuldigt!

das ist hier wahrlich nicht die richtige rubrik, aber ich hab noch keine ahnung, wie ich unsere taufe dekorieren soll...

wir haben um kurz vor 12 taufe und anschließend wollen wir zu hause in unserem garten groß grillen...
und im laufe des nachmittags gibts dann noch kaffee und kuchen...

habt ihr ne idee?

ich brauche hilfeeee!!!

Beitrag von jana1975 09.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo.

Ich hatte weiße Tischdecken mit einem rosa Tischband. Dann hab ich aus (unechtem) Buchsbaum Kränze gewickelt und da kleine rosa Rosen und schmales rosa Band dran befestigt. Es gab dann noch rosa Kerzen. Sollte halt alles Ton in Ton sein.

In die Servietten hab ich kleine Tüllsäckchen gelegt in denen rosa und weiße Schokolinsen drin waren.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto schicken.
Oder schau mal bei ebay unter "Tischdeko". Da hab ich mir die Ideen geholt.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von silsil 09.08.07 - 13:32 Uhr

Bei uns ist am Samstag Taufe.

Da die Taufe um 14.00 ist, gibt es anschließend bei uns Kaffee und Kuchen.

Wir werde unsere zwei Tische mit weißen Tischdecken abdecken. zwei - drei Blumensträuße (Rosen in verschiedenen zarten Farben) in der Gärtnerei holen und evtl. noch grüne Efeuranken und zarte Rosenköpfe oder - blätter für die Mitte der Tische.
Auf den einen Tisch (auf dem die nähere Verwandschaft sitzen wird) kommt die Tauftorte und die Taufkerze, auf den anderen Tisch habe ich zwei Kugelkerzen besorgt, passend zu den Servietten. --- ist bei uns in beige, weil das Kaffeegeschirr eine kräftige rote Farbe hat.

Auf der Küchenbar werden dann noch Getränke und Gläser und ein Sektkühler stehen und das wars dann.
Ich denke es wird gefallen.

Lieben Gruß

Silvia + Susanna *23.06.07