Liegt es am Wachstumsschub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cokolada 09.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn ist am 02.08 5 Monate alt geworden.
Seit einer Woche schläft er nicht mehr durch.
Er wacht zwischen 2 und 3 Uhr auf und will seine Flasche und macht dann auch keine Anzeichen jetzt weiter schlafen zu wollen obwohl ich das Licht auslasse.
Tagsüber schläft er jetzt viel länger wie früher, wenn er z.B seinen Mittagsschlaf macht hat er sonst so 1, 1 1/2 Stunden geschlafen jetzt sind es so 2-3 wenn nicht mehr.
Manchmal hat er einfach so etwas Temperatur und ist quengelig. Er ist irgendwie so anderst.
Wißt ihr woran das liegen kann und habt ihr mir einen Tipp?
Also wenn er richtig zahnt (er bekommt einen Backenzahn #augen) ist er anderst er weint nur und will schmusen.
Ist wohl normal diese Phase oder?

Gruß Jelena + Damjan 5 Monate

Beitrag von trixi1708 09.08.07 - 10:05 Uhr

hallo,
kann man schub liegen, oder einfach viiiiieeeel zu lange mittagsschlaf.
was ist wenn du ihn nach den 1 1/2 stunden "gewohnten" schlaf wecken würdest? ist er dann quengelig?
vielleicht schläft er dann nachts wieder besser.
ich würde sagen, das er einfach die schlafzeit verlagert hat, er braucht ihn ja, sonst würde er tagsüber auch nur wie gewohnt kurz schlafen.
ich würds mal 1-2 tage probieren, ein versuch isses wert.

Beitrag von cokolada 09.08.07 - 10:07 Uhr

also wenn man ihn weckt,
oh je. Er ist genau so ein Muffel wie ich.
Lasse ihn dann lieber schlafen sonst ist er unausstehlich

Beitrag von trixi1708 09.08.07 - 10:13 Uhr

dann mußt du durch :)
das wird schon wieder.
aber ich würds echt mal versuchen, das sind dann zwar 2 quengelige nachmittage, aber wenns dann in der nacht hilft und wieder alles beim alten ist (die hoffnung stirbt zuletzt) dann wärs mir das wert.