Habt ihr Büchertipps für einjährige?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausepfote75 09.08.07 - 10:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Jeden Abend lese ich "Katze ist müde!" vor und Lea steht total darauf. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir dieses Buch mittlerweile zum Halse heraus hängt :-) ! Jetzt suche ich Alternativen. Irgendwas mit vielen Bildern und wenig Text. Das was ich sonst so da habe, hat entweder nur Bilder (LANGWEILIG!) oder fast nur Text ( noch viel LAAAANGWEILIGER!)! Was könnt ihr mir empfehlen? Was kommt bei euren Kids gut an?
Danke für eure Antworten
Julia

Beitrag von ennovi 09.08.07 - 10:55 Uhr

hey!

Unser Mini liebt Bücher! Und am Schönsten sind die zum Anfassen!!! Da ist auch immer eine kleine Geschichte zu.

LG ennovi

Beitrag von loewenzahn 09.08.07 - 12:08 Uhr

Habe gerade eben wieder zugeschlagen!#schein
Und zwar die Reihe von mini stepe Fühlbüchern,wir haben jetzt: mein Bauernhof,meine Sachen und meine Tiere! Sind auch noch günstig,6,95€ und so süss
Tia liebt sie!

Beitrag von oecherprinte 09.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo Julia,

die Mondbärenbücher. Pappbilderbuch mit vielen schönen Bildern, unterschiedlichen Tieren und wenig Text.
Meine Kinder haben sie geliebt. Schicke Dir einen Link zu den Büchern:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=69_70

LG
oecherprinte