Wo beantragt man Elterngeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von queeny22 09.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft, aber da mein erstes Kind noch zu Erziehungsgeld-Zeiten auf die Welt kam, wollte ich mal fragen, wo man das Elterngeld eigentlich beantragt? (Nordrhein-Westfalen)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss, Queeny22

Beitrag von mefi 09.08.07 - 10:16 Uhr

Ich glaube wie vorher auch.

beim versorgungsamt...

Beitrag von annek1981 09.08.07 - 10:33 Uhr

Hey,

beim Versorgungsamt so wie vorher auch. Den Antrag kann man sich im Internet schon ausdrucken. Ganz praktisch.

LG Anne

Beitrag von laemmlein 09.08.07 - 10:34 Uhr

Hi Queenie!

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz und mussten unser Elterngeld auf dem Jugendamt beantragen. Hast aber bis 3 Monate nach der Geburt Zeit.

Schöne #schwangerschaft noch!

Liebe Grüße
Nina und Matteo, 12 Wochen alt