tierpark schönbrunn wien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von freydis 09.08.07 - 10:20 Uhr

hallo,

war jemand von euch schon mal mit kleinkind in wien - vor allem im tierpark schönbrunn?

wir machen dieses wochenende einen kurz-kurzurlaub in wien und bräuchte noch ein paar tipps was man mit einem kleinkind so machen kann.

drückt mal fest die daumen damit das wetter noch schöner wird #schwitz

ach ja - wir haben ein hotel direkt am schlosspark schönbrunn und wollten (wenn möglich) ein wenig mehr sehen als "nur" die parkanlage und den tierpark.

vielen dank,
freydis & johanna sunhild (2,5 jahre)

Beitrag von freydis 09.08.07 - 11:14 Uhr

so, hab grad den wetterbericht gesucht und der meldet für´s wochenende nur regen :-(

sind hier leute aus wien, die mir ein regenwetterprogramm für wien empfehlen können???

#danke

freydis

Beitrag von __sunrise__ 09.08.07 - 17:48 Uhr



Ich war mit meiner Mutter vom 2.Juli bis 6Juli in Wien:
Wie hatten Glück und durften Wien bei strahlendem Sonnenschein und 30Grad genießen..ABER genau an dem Tag, als Schönnbrunn geplant war: REGEN:-(..nonstop!
Der Plan stand,aber nun und deshalb haben wir trotzdem das Schloß besichtigt und die Anlage..es war einfach nur schön.. egal ob Regen oder Sonne.. das muss man sehen ..unbedingt!
Mein Tipp: Regenfeste Kleidung.. außerdem ist es dann auch nicht so voll.. die Fotos werden definitiv schöner;-), nicht tausend andere Touris drauf zu sehen:)!

Ansonsten wäre das Naturhistorische Museum eine Alternative, dort ist man Wind- und Wettergeschützt .Soweit ich weiss bieten die auch Aktionen für Kinder an, aber gut.. bei euch ist es ja ein Kleinkind..von daher wohl nicht so interessant. Dem Prater würd ich noch einen Besuch abstatten, grad mit Kind:-)!
Sehr zu empfehlen ist auch die Hofburg, welche mir besser gefallen hat als Schönnbrunn(halt total überladen und voll,zudem zu kommerziell) und das Hofmobiliardepot.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende in Wien, auch wenn das Wetter nicht mitspielt, ihr werdet es lieben:-)!

Lg
sunrise

Beitrag von freydis 10.08.07 - 08:10 Uhr

#danke für deine tipps!

vg,
freydis

Beitrag von karl.hsr 10.08.07 - 10:55 Uhr

Gerade ist ein bewölkt und nicht mehr so heiß wie in den letzten Wochen.
Und ein bissi windig ist es auch. In den nächsten Tagen soll es immer wieder regnen.
Schönbrunn ist echt nett für Kinder- wir haben immer eine Jahreskarte.
Bei Schlechtwetter: ab ins Zoom Kindermuseum. Und danach in den Dschungel essen.
Außerdem gibt das Technische Museum (Zur Zeit: Spiel mit Technik) und das Naturhistorische Museum für Kinder. Im Wien Museum gibt es im Foyer zur jeweiligen Ausstellung auch immer was für Kinder.
Aber schau mal unter:
wetter.orf.at
www.kindermuseum.at
www.dschungelwien.at
www.mq.at
www.zoovienna.at
...
lg Karl

Beitrag von freydis 10.08.07 - 11:11 Uhr

hallo karl,

ich danke dir und werd mir die links gleich mal anschauen :-)

vg,
freydis

Beitrag von karl.hsr 10.08.07 - 12:25 Uhr

erzähl dann mal wie es in Wien war..
lg Karl

Beitrag von freydis 10.08.07 - 12:58 Uhr

mach ich - bis montag dann ;-)

vg,
freydis

Beitrag von hsicks 10.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo Freydis ,

eine Fiaker-Fahrt und der Besuch der Spanischen Hofreitschule zum Zuschauen bei der Morgenarbeit mit den Pferden ist für Kinder auch sehr schön.

Das Technische Museum hat Karl ja schon genannt und im Schlosspark von Schönbrunn kannst Du auch die Vögel aus der Hand füttern , so zahm sind sie ( einfach Arm ausstrecken mit ein paar Krümeln auf der Hand ) und die Eichhörnchen kommen , wenn Du 2 Steine aneinander klopfst , weil sie glauben, dass Du Nüsse hast ( solltest Du auch dabei haben ) .

Grüß mir Wien, war früher oft dort ....

LG,
Heike

Beitrag von freydis 10.08.07 - 13:21 Uhr

#danke heike!

werde wien von dir grüßen und am montag den bericht abliefern ;-)

vg,
freydis