Dann mal her mit Euren Prognosen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nspecht 09.08.07 - 10:21 Uhr

Guten Morgen!
Ich war heute morgen bei meiner Hebi zur Akkupunktur wegen Rückenschmerzen. Ich bin jetzt in der 39. Woche (38 + 1), 2. Kind. Der Muttermund ist weich, 1 cm offen und der Gebärmutterhals hat sich auf einen 1 cm verkürzt. Meine Hebi meinte nur, dass es ein guter Befund ist. Aber auf tatsächliche Voraussagen lässt sie sich natürlich nicht ein. Jetzt seid ihr mal gefragt. Was schätzt ihr wie lange es noch dauert? Würde gerne mal wissen, ob einer von euch dann Recht behält.
Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von annek1981 09.08.07 - 10:24 Uhr

Hey Nadine,

bei mir war der Mumu beim ersten Kind bei 37+6 SSW auch 1 cm offen und bei 38+6 SSW war Tim dann da! Also, ich würde sagen, es kann jederzeit losgehen :-)

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+5 SSW)

Beitrag von zwerg_ 09.08.07 - 10:34 Uhr


Hallo Nadine,

mein Befund sieht fast genauso aus.

Meine Ärztin meinte am Mo, wir machen mal einen neuen Termin in 2 Wochen, aber schmunzelnd meinte sie dann, dass sie denkt dass wir den nicht mehr brauchen ...

Somit warte ich auch Tag für Tag dass es los geht. Ich mag nämlich so langsam nicht mehr,
die warterei macht mich ganz irre!!!

Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich gehts bei uns beiden bald los :-)


Liebe Grüße
Ina + Zwerg 38. Woche

Beitrag von nspecht 09.08.07 - 10:38 Uhr

Hallo Ina,
ja ja, diese Warterei. Die kann einen echt kirre machen. Geht es jetzt los oder nicht? Dieses hin und her zum Schluss der Schwangerschaft ist das schlimmste. Jedenfalls was mich betrifft. Einfacher wäre es, wenn jetzt einer sagt: So, Samstag ist es soweit. Das wäre weitaus einfacher. Aber egal. Dauert ja nicht mehr lang und raus kommen sie ja noch alle irgendwann.... :-)
Liebe Grüße und eine schöne Geburt! Mal sehen wer es eher schafft.... ;-)
Nadine