Jetzt sitze ich hier - ganz alleine...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elke77 09.08.07 - 10:34 Uhr

... mein Mann ist auf Arbeit, Anna bei der Tagesmutter, die Wohnung geputzt #gruebel ich hab frei! #freu #cool

Anna´s Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt soooo super! #freu #schwitz
Letzte Woche und diese Woche Montag war ich den ganzen Vormittag nonstop mit dabei - saß aber die ganze Zeit über Kaffee trinkend in der Küche, da mich meine Tochter keine Sekunde lang brauchte #gruebel ;-)
Also schickte mich die Tagesmutter am Dienstag und Mittwoch jeweils 2 Stunden weg - was prima klappte. Dienstag hat Anna noch ein bisschen gejammert - aber als ich weg war, machte sie auf dem Absatz kehrt und spielte mit den anderen Kids weiter #cool
Mittwoch dann sah sie mich beim Abschied aufmerksam an, sagte "Mama raus!" #gruebel winkte noch einmal und verschwand zum Spielen #freu
Heute bleibt sie wieder etwas länger alleine dort. Ich muss sie (falls nichts Unvorhergesehenes passiert) erst nach dem Mittagessen wieder abholen - und bis dahin habe ich frei #freu
Super!

Ach ja, ich bin gerade so happy, dass es so gut läuft #freu Alle Bedenken sind mittlerweile über Bord geworfen #cool
Ich kann Mitte September wirklich beruhigt arbeiten gehen #freu meine Püppi ist bei der Tagesmutter gut aufgehoben #liebdrueck

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
LG, Elke #blume ohne Anna #gruebel #freu

Beitrag von rivaner 09.08.07 - 11:52 Uhr

Glückwunsch, eine Tagenmutter hätte ich auch gern. Könnte mir aber vorstellen daß das für Dich grade ganz schön langweilig sein muß.#schein
Ich nehme mir meine Zeit einfach, wenn der Kleene schläft.:-p Geht nicht anders, leider leiden manchmal andere Dinge darunter (bügeln, Garten....):-p. Macht mir aber nix, denn nach meiner Pause fühle ich mich wieder topfit.

LG und viel Spaß im September beim Arbeiten.

Beitrag von elke77 09.08.07 - 12:58 Uhr

So habe ich es bis jetzt auch gehalten - wenn Anna schlief, hatte ich "frei". Hausarbeit oder was sonst erledigt werden musste, hat warten müssen #schein
Ab September wird das dann schwieriger - da bin ich ja dann vormittags nichts zuhause sondern auf der Arbeit. Dann muss ich auch schauen, wie ich es mache. Denn ich will den Nachmittag schon lieber mit Anna spielen statt putzen zu müssen... da muss dann wohl mein Mann wieder mehr mit anpacken #putz #cool #schein ;-) hehehehehe.
LG, Elke #blume jetzt wieder mit Anna #huepf

Beitrag von mellepelle 09.08.07 - 12:13 Uhr

HI Elke,

das freut mich sehr das das so toll hinhaut #freu

Wir hatten diese Woche auch schon Eingewöhnung mit Mama, nächste Woche soll er auch schon STündchen alleine sein, ich hoffe das es auch so toll klappt, hab aber bischen die "Angst" verloren, denn Tim beachtete mich dort auch überhaupt nicht, also ich hatte das Gefühl ich hätte ihn locker da lassen zu können..

mal schaun..

LG Melle u Timi *09.12.2005

Beitrag von elke77 09.08.07 - 13:02 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass wir die TM schon seit 1 1/2 privat kennen (durch die Krabbelgruppe). Das macht wirklich viel aus!
Aber je souveräner du dort auftrittst, desto sicherer ist auch dein Junior. Wenn du ihm das Gefühl gibst, dass alles ok ist, dann ist das wirklich schon die halbe Miete!

Ich wurde vorhin doch noch angerufen - eine Viertelstunde bevor ich eh aufbrechen wollte klingelte das Telefon, dass meine Süße Sehnsucht nach mir hat. Die TM merkte, dass bei Anna langsam der Akku leer wird, also rief sie mich lieber an, ehe die Situation brenzlig wird. Wir machen das ja wirklich noch nicht lange. Noch ist es ja ziemlich unverbindlich und Mama darf schneller mal kommen ;-) es soll ihr ja Spaß machen und kein Zwang sein.

Euch auch viel Glück! #klee Das klappt ganz bestimmt!
LG, Elke #blume jetzt wieder mit Anna #huepf