Was muss in den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ramira.dones 09.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo!

Ich hab jetzt endlich meinen Kinderwagen, aber dazu noch eine Frage: Was muss eigentlich in den Wagen (die Tragetasche). Das Baby kann ja schlecht auf dem "Trocknen" liegen, oder? Gibts da speziele "Bettwäsche" oder sowas?

Schonmal #danke für Eure Antworten!

Nadine + #ei

Beitrag von sooza 09.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe die Matratze unserer Babyschale (Bugaboo) mit einem Moltontuch eingeschlagen, damit die Matratze nicht vollgesabbert wird aber ansonsten ist da nichts drin. Was denn auch? Kommt halt das Baby rein und je nach Außentemperatur halt eine Decke zum Zudecken drüber. Wüsste nicht was da sonst noch rein soll. #kratz

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-3)

Beitrag von blitzi007 09.08.07 - 10:42 Uhr

hallo,

als Unterlage reicht ein Moltontuch, gerne auch bunt und als Zudecke nimmst du einfach ne normale Babydecke aus Fleece oder Baumwolle.

Eine spezielle Bettwäsche brauchst du nicht.

lg tina

Beitrag von glasregen 09.08.07 - 10:57 Uhr

He du,

ich hab die Matratze von unserem Dreami (Quinny Freestyle) mit einem Baumwolltuch eingeschlagen und leg auf Kopfhöhe immer noch ein kleines Moltontuch. Das kann man leichter wechseln und waschen als die ganze Matratze.

Und zum Zudecken nehmen wir eine kleine Fleecedecke.

liebe Grüsse

Nici + Liara Jolin (11 Wochen)

Beitrag von suse2311 09.08.07 - 12:25 Uhr

Ein Lammfell ist nicht schlecht, hatte ich immer drin liegen, das atmet und das Kind liegt bequem :) Fleece ist ja Kunststoff...
LG Susanne

Beitrag von clautsches 09.08.07 - 22:52 Uhr

Wir haben da gar nichts drin.

Wenn´s kühl ist, halt ne dünne Decke... aber sonst... ich wüßte nicht, was... #kratz

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007 (seit heute mit Zahn! #huepf)
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von carrymarry 10.08.07 - 19:35 Uhr

naja ich hatte im gegensatz zu den anderen mehr drinne in meiner softtragetasche:
Matratze+Moltontuch+Überzug
Kopfkissen+Überzug
kleine Bettdecke(ich glaube 80cmx80cm, bin mir aber nicht sicher)+Überzug
Und dann halt noch die "Decke" die da schon an der softtragetasche dranne ist.


LG Gudrun