Urlaub in der Nähe von Freiburg/Breisgau

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silusch 09.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo,

wir fahren am Samstag, für eine Woche nach Malterdingen, in der Nähe von Freiburg/Breisgau.

Da mein Kleiner Tiere über alles liebt, wollte ich fragen, ob es da irgendwelche Tierparks etc. gibt? Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank und LG Silke

Beitrag von eowynflynkfinger 09.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo Silke!

Ich komme gebürtig aus der Nähe von Freiburg und weiss, dass es in Freiburg den Mundenhof gibt. Das ist ein Tiergehege. Kostet keinen Eintritt, dafür aber Parkplatzgebühren. http://www.mundenhof.de Des weiteren gibt es in Basel/Schweiz einen großen Zoo. Ich war aber in beiden Zoos bzw. Tiergehegen schon lange nicht mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Verena

Beitrag von silusch 09.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo Verena,

ich danke dir für die Tipps!

War jetzt gerade auf der Homepage vom Baseler Zoo. Das ist ja ein schöner Zoo.

Habe nur noch eine Frage: Wie weit ist Basel ungefähr von Freiburg (Auto) entfernt?

LG Silke

Beitrag von eowynflynkfinger 09.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo Silke,

also eine gute Stunde fährst du da schon mit dem Auto.


LG
Verena

Beitrag von silusch 09.08.07 - 12:35 Uhr

#danke

LG Silke

Beitrag von summerangel 09.08.07 - 11:42 Uhr

und dann gibts noch in Mulhouse/Frankreich einen Zoo. Ausserdem einen Vogelpark http://www.vogelpark-steinen.de/
und dann ist ja noch der europapark ganz in der nähe
so, mehr fällt mir so spontan auch nicht ein
viel spass
- die markgräflerin -

Beitrag von silusch 09.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Tipps.

#danke und LG Silke