Woran liegt das!?!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von noahmama2006 09.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo Mamis!

Unser Noah isst wirklich sehr gerne seinen Brei. Ich mach auch nicht immer Experimente, sonder fütter meistens das was er echt gerne mag. Klar auch hin und wieder mal was komplett neues, um mal zu testen ob ers mag....

Doch vor 2 Tagen hatten wir wieder ein Problem!! Er hat auf einmal keinen Brei mehr gewollt. Weder Mittags noch Nachmittags.... #schock

Liegt das daran, das er Zähne bekommt oder was??!
Gestern mittag hat er sein Gläschen wieder gegessen. Nachmittags isst er eh nicht viel von seinem Milchbrei. War dann auch wie immer. Aber es artet meistens in Geheul aus #heul
Woran liegt das?? Werd nachher mal schauen wies beim Mittagessen läuft....

Hattet ihr das auch schon bei euren Mäusen???? :-(

LG und noch einen schönen Morgen!!! #tasse Katharina

Beitrag von technohase 09.08.07 - 11:05 Uhr

Hi Katharina,

also bei Brián ist das im Moment auch so #kratz aber kein Plan warum. Er will mittags sein Gemüsegläschen einfach nicht. Abends isst er aber seinen Griesbrei mit vollem Genuß.
Vorher hat er Gemüse geliebt und den Griesbrei nicht so gemocht. Erst dachte ich es seit wegen dem "Zahneinschuss" aber ihm geht es wieder super und es ist immernoch so.
Ich probiere es einfach immer wieder....

LG Chris

Beitrag von noahmama2006 09.08.07 - 11:09 Uhr

Hey du!!

Ich weiß ja auch manchmal nicht weiter! Er hatte ja mal en Tag gehabt, da hat er von vornerein nur geheul. aber so richtig mit Tränen!!!!!! #heul Ich find das imma soo schlimm"!!!!!!

Naja wie gesagt ich schau mal obs heut mittag klappt.... zur Zeit pennt er erst mal .. hihi

Ich denkt auch mal es dauert net mehr lang mit den Beisserchen, weil er so zwei hüggel am Zahnfleisch hat, uns sich schon abzeichnet wo die Zähnchen sind.... ohh ich warte schon jeden Tag drauf das einer rausblizt!!!! #huepf

Beitrag von fruehchenomi 09.08.07 - 12:59 Uhr

Leonie sollte ja nun mit ihren (unkorrigierten) 8 Monaten auch mehr Gläschen und Brei essen - aber - sie mag nicht. Ein paar Löffelchen Karotte, mal ein paar Löffelchen Pfirsichmus aus dem Glas.
Hab ihr aus 1 Apfel selbst Apfelmus gemacht, hat sie mir in hohem Bogen übern Tisch geko*** und die letzte Milchmahlzeit gleich hinterher. Nun probiert meine Tochter eben weiter mit ihr.....
Grießbrei ? alles bäh, Leoniechen würgt dann theatralisch #schrei
und dann haut sie einem im hohen Bogen alles auf den Tisch.
Warum sie dann auch noch fies grinst, wenn wir aussehen wie Sau ? Keine Ahnung. Aber unterernährt ist sie noch nicht #mampf - also wird weiter probiert.
LG von Moni

Beitrag von noahmama2006 09.08.07 - 13:30 Uhr

*LACH*

Is ja der Hammer!! Also soweit sind wir Gott sei Dank noch net gewesen!!! *lach*

Aber Karotte mag er auch überhaupt net!! ;-)

Ich hab ja geschrieben das ichs heut mittag nochmal probieren wollte,...... und??

JA!! SUPER gelaufen!! #huepf Hat ein Gläschen gegessen und ein halber Becher ALETE Früchtchen!!! Mann bin ich froh!! #freu

Denk mal das war nur ne "KeinBock" -Phase , oder?

Puh!! Ich dacht schon der mag überhaupt net mehr und ich kann wieder von vorne anfange!! hihi
Naja alles wieder ok!! #freu

Lg Katharina & Noah (der jetzt zufrieden u. satt auf seiner Decke spielt)

Beitrag von pathologin34 09.08.07 - 13:38 Uhr

hallo

versuch doch einfach mal selbst was zu kochen oder von deinem mittagessen durch pürieren oder quetschen , julian mochte auch keine gläschen und as lieber beim mittag mit :-) wäre ein versuch .


lg diana

Beitrag von noahmama2006 09.08.07 - 13:40 Uhr

;-)Er liebt die dinger ja normalerweise abgöttisch!!!
Heute mittag gings auch wieder prima!!!!

Denk mal des war ein *NullBockTag* hihi