Babymassage in Rostock?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annek1981 09.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch einen Kurs für Babymassage gemacht? Könnt ihr jemanden hier in Rostock empfehlen? Was kostet so ein Kurs?

LG Anne

Beitrag von katrinka234 09.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo,

meine Hebamme plant gerade einen Babymassagekurs und sucht wohl noch Leute, die mitmachen wollen.

Das ist Claudia Süpner in der Schlesinger -Str. 25 (so ein gelbes Haus, auf dem Gelände der Total-Tankstelle).

Übrigens toll, mal wen aus Rostock hier zu treffen.

LG Katrin

Beitrag von annek1981 09.08.07 - 16:59 Uhr

Hey Katrin,

unser Baby kommt ja jetzt erst zur Welt ... Hast Du so einen Kurs schon mal gemacht? Ich hab das bei meinem Sohn damals nicht gemacht und bin jetzt am überlegen. Suche allerdings einen Ort, wo ich zu Fuß hinschieben kann - also müsste das direkt in der Stadt sein.

LG Anne (37+5 SSW)

Beitrag von katrinka234 09.08.07 - 17:09 Uhr

Ne, habe ich nicht gemacht...werde ich aber vielleicht, wenn meine Hebamme in nächster Zeit einen anbietet.

Aber ab Oktober muss ich ja wieder zur Hochschule und dann ist die Kleine schon in der Kinderkrippe...

Wobei, direkt in der Stadt werden doch auch bestimmt welche angeboten, gibt ja auf jeden Fall mehrere Hebammenpraxen...

LG Katrin und Amelie (4 Monate)

Beitrag von katrinka234 09.08.07 - 17:18 Uhr

Hier mal schnell ein paar Adressen in der Stadt:

Hebammengemeinschaft Sonnenschein
Steinstr. 6

Kristin Lange
kleine Wasserstr. 23

Anne-Katrin Frank
Lange Str. 9

Hebammenpraxis Frank, Nitschke, Hübel, Köpke...
Doberaner Str. 6

So mal auf die Schnelle, gibt bestimmt noch mehr.
Soweit ich weiß, bieten die meisten Hebammen auch Babymassagekurse an.

Falls deine Hebamme (hast ja bestimmt schon eine) nicht selbst Babyschwimmen anbieten und du das machen möchtest, solltest du dich schnell kümmern, git in Rostock nicht soviele plätze.
Es gibt Kurse in der Neptunschwimmhalle, die sind immer sehr voll und einige Kurse im Südstadtklinikum, da wo auch Schwangerschaftsschwimmen war. Da dürfen maximal nur 10 Mütter mit den Babys.
Biete auch Claudia Süpner an und noch eine andere..weiß den Namen nicht, aber unten beim Schwimmbecken hängen Aushänge....

Eine schöne Restschwangerschaft....

Katrin & Amelie