an die *novembermamis* silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanpopo 09.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche

Wie geht es euch denn so?#freu
Abgesehen davon, dass mich mein #baby nachts nicht schlafen lässt und turnt#huepf wie sonst was, #flaschemeine Brüste jetzt schon so tun, als müssten sie jemanden satt bekommen#flasche und ich ständig Schoki essen könnte#mampf,gehts mir prima...#huepf:-p#huepf

So langsam sind manche Dinge nicht mehr so einfach :-[
Wenn ich unterwegs bin, werde ich auch ständig gefragt, wann es denn soweit wäre, da ich ne ziemlich große Murmel habe - liegt wohl in der Familie. #schein
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr platzt, wenn der Bauch noch weiter wächst?#wolke

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Ich bin in der 28.SSW und habe bis jetzt nur knapp 4Kilo zugenommen, was mich freut, denn so wahnsinnig auseinandergehen mag ich auch net!#gruebel#hicks

Nächste Woche gehts ab in den letzten Urlaub zu zweit in die italienische Schweiz an den Lago Maggiore und ich freu mich riesig darauf #freu Ich werde ganz viel Schwimmen gehen, mich verwöhnen lassen und die Ruhe genießen...
Fahrt ihr auch noch in den Urlaub oder seit ihr schon im Urlaub gewesen?

Jedenfalls wünsche ich euch noch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Jani&#baby28.SSW

PS: Ich weiß immer noch nicht, ob wir nun ein Mädchen oder einen Jungenbekommen#schmoll#heul
Es versteckt sich jedesmal und kneift die Beine zusammen. Naja vielleicht dann am 30.8. - aber mittlerweile glaube ich, dass es ein #paketKind wird :-)

Beitrag von misselli1408 09.08.07 - 11:12 Uhr

Hi,

mir gehts da ähnlich wie dir, ich hab eine riesen Kugel von 68 cm vor der SS auf jetzt 112 cm. Zugenommen hab ich aber eine Menge 14 kg in der 25.SSW, aber ich frag mich die ganze Zeit wo sich die bitte hin verlagert haben sollen?! Alle sagen zwar ich hätte einen riesen Bauch aber an sonsten hätte ich ja nicht zugenommen?! Naja, ein wenig seh ich an meinen Beinen und an meinem Hintern das ich zugenommen hab aber das sieht nicht nach 14 kg aus eher nach 5kg. Gut ich hab auch recht viel Wasser vielleicht kommt daher ja das viele Gewicht.
In den Urlaub fliegen wir auch in genau 3 Wochen, nach Ibiza. Hab gestern mal meinen alten Bikini anprobiert und ich muss sagen das Oberteil kann ich vergessen ich hab reisenbrüste:-p Also werd ich mir jetzt mal einen Umstandsbikini zulegen.


Schönen Urlaub.


LG Melli 25.SSW + Fabian

Beitrag von schmuse_mausi 09.08.07 - 11:16 Uhr

HI jani,

uns geht es supi. Abgesehen vom Sodbrennen und den doofen Übungswehen.
Mein Kleiner boxt und tretet auch fleißig. #freuIch spiele ein wenig mit ihm...das ist so schön.
Nachts kann ich kaum schlafen, weil ich erst kaum einschlafe und dann beim kleinsten Geräusch aufwache. #gaehn

Ja ich habe echt das Gefühl, das ich platze.#schockMein Bauch wächst in Rekordzeit. Ich habe eigentlich gedacht, dass es nur am Anfang so schnell ging und es mittlerweile mal langsamer geht, abr ich bin schon bei 101cm #schock (vor 10 Tagen noch bei 99cm) und wenn unsere doofe Wage stimmt haben ich ca. 10-12kg #schock zugenommen. Aber ich passe abgesehen vom Bauch und den Brüsten noch in meine Klamotten, d.h. Hüfte, Beine und Arme sind eigentlich normal. Weiß echt nicht, wo die Kilos stecken, alle im Bauch?? #kratz Morgen habe ich endlich wieder einen FÄ-Termin, da werde ich es mal ansprechen.

Jaaa, morgen endlich wieder Baby-TV. #huepf Wir versuchen nochmal 3D, weil es letztes mal nicht geklappt hat. Freue mich so. Bin gespannt wie unser Schatz liegt. Versuche es immer durch Abtasten zu eraten. #kratz

Wir fahren Ende August nochmal in den Urlaub an den Gardasee. Der ist nur 3 Autostunden entfernt. #cool Sonne tanken.

Dir auch eine schöne Zeit.

LG Aneta #baby Boy inside 26.SSW

Beitrag von hoge19 09.08.07 - 12:05 Uhr

hallo,
bin 25. SSW. habe um die 7kg zugenommen, ist mein zweites Kind. Hebi meint auch, dass die Gebärmutter schneller wächst, sieht man an den Vergleichswerten meiner ersten SS. Aber das ist alles normal. Was es wird, das wissen wir auch nciht. Ich glaube ja, dass alle, die es nciht wissen wollen schon beim zweiten US gefragt werden, ob sie es nicht doch wissen wollen, weil man es so schön sieht. und andere, die es wissen wollen, für die bleibt es bis zur Geburt ein Geheimnis.
Wenn ich nciht gerade schlafe oder auf der toilette bin, dann überleg ich, was ich als nächstes esse. Zum Glück gibt es ja schon Kind Nr. 1, wird diesen Monat 2. Sie lenkt mich ab und durch sie ernähre ich mich stellenweise auch gesund, was gut ist. Aber fragt nicht, was ich an Schoki verdrücke, wenn sie schläft...
Habe auch das Gefühl zu platzen. Vorn mir aus könnte es schon bald losgehen, aber es sind ja noch 3 Monate. Aber die vergehen auch. Der GVK geht bald los, bin schon gespannt.
Gruß
hoge19

Beitrag von angle07 09.08.07 - 12:11 Uhr

huhu,

mir gehts auch ganz gut. ich habe zwar jetzt eine diabetes bekommen, aber die ist gut im griff (ohne spritzen) und ich fühle mich super.

mein sodbrennen ist seit ein paar tagen auch wieder weg. davor war ich nur noch eine rennie-kauerin. muss aber sagen das es wirklich super hilft.

mein sohnemann (ich weiß es seit dem letzten termin endlich) turnt immer unregelmäßig. wenn der so zeiten bekommt, wenn der auf der welt ist dann prost mahlzeit!
mal fängt er morgens ab 9 uhr an und mal erst in der nacht wenn ich schlafen will.
am 27.08 hab ich wieder termin. endlich CTG. freu mich schon wahnsinnig darauf endlich die herztöne zu hören.

dienstag kommt meine hebi zum erstgespräch. hatte bisher keine, aber ich glaube ich habe jetzt eine ganz liebe gefunden.

im moment geniesse ich das ss sein so richtig. letzte woche hatte ich dauernd verstopfung weil der kleine sich anscheinend blöde gelegt hatte. das gab nachts tierische schmerzen. mein fa hat mir dann einen stützgrütel verschrieben, aber den brauche ich im moment gar nicht.
das wasser in den beinen ist dank der kalten tage auch wieder weg.

ach und mein bauch ist kurz vorm platzen. ich hab jetzt knapp *öhm**nachdenk* 8 kilo zugenommen und mein bauch hatte vor knapp 4 wochen einen stolzen umfang von 127 cm!
wenn ich nach meiner halbschwester und nach meiner mutter komme dann werde ich einen rießenbauch bekommen...und das bei einer größe von nur 1,58m!!!!

abr gibt ja zum glück echt bequeme umstandshosen. in meine normalen würd ich zwar noch passen, nur ginge der knopf nicht mehr zu...schade eigentlich.

liebe grüße
angi und daniel im bauchi 28ssw