11

Hallo,

bei meiner ersten ss war meine Mama auch dabei, mein Mann natürlich auch, und meine Schwester.
Es war mir sowas von egal in diesem Moment ob ich geschrien hab vor meiner Mutter oder halbnackt da liege, aber diesmal wird sie Garantiert nicht dabei sein, das will ich einfach nicht nochmal. Will nur das mein Mann dabei ist!

Und ich kann sagen sie war Stolz dabei gewesen zu sein, denke mal das sich jede werdene Oma in diesen Moment so fühlt wenn Ihr enkel/in auf die Welt kommt!

LG Ina ET-13

12

Für mich war es überhaupt nicht peinlich. Meine Mutter hatte den großen Wunsch, bei der Geburt anwesend zu sein. Ich hatte nix dagegen und zum Glück sagten in der Klinik nix, dass sie auch dabei blieb (mein Mann war auch dabei und in der Klinik wollen ja nur eine Begleitperson bei der Geburt). Für mich war es ganz besonders: links mein Mann, rechts meine Mutter, ich hielt ihre Hände. Sie hat mir dann später erzählt, sie hat nur ganz diskret geschaut, als das Köpfchen raus kam, aber dann wollte sie nicht mehr weiter schauen. Für mich war sie auch eine große Unterstützung.

LG
Ines

25

Echt? Bei Euch darf nur einer mit? Ich habe bei uns extra gefragt, weil ich meinen Mann und meine Schwester dabei haben wollte. Und die meinten nur, so lange noch Platz für mich, die Hebamme und die Ärztin ist, könnte ich mitbringen, wen ich will. Wir waren also zu dritt und es war ein tolles Erlebnis. Meine Schwester hat den Kleinen abgenabelt (mein Mann war in dem Moment plötzlich schüchtern #augen) und heute ist sie die Patentante - und hat eine ganz besondere Bindung zu uns und dem Kleinen...

26

Ja, bei uns stand im Infoblatt, nur eine Person, aber das ist ein Uni-Krankenhaus und ich kann mich sehr gut vorstellen, viele -vor allem- Ausländer die ganze Familie mitbringen....

weitere Kommentare laden
13

hi
also ich könnte mir das irgendwie überhauptnicht vorstellen #kratz meine mutter mit im kreissaal hilfe;-) aber ich hab auch net das beste verhältnis zu ihr ..
ich könnte mir aber auch generell kein anderen vorstellen als mein mann#gruebel also wenn mein mann es net schaffen würde rechtzeitig würde ich mein baby lieber allein bekommen ich würde mich irgenwie so bloßgestellt fühlen #schwitz
lg jessy+#baby29ssw
ob mit mama ohne mama ich wünsch uns allen mal eine wunderschöne geburt und das es unsere wunschpartner rechtzeitig zur geburt schaffen und unsere kleinen alle gesund sind#pro#pro#pro

14

Hallo,

peinlich ist nicht so das richtige Wort, in meinen Augen. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, meine Mutter zur Geburt meines Kindes dabei zu haben. Allein der Gedanke löst bei mir irgendwie Befremden aus. Dieser Moment soll meinem Mann und mir allein gehören und wenn meinem Mann das ganze zu viel wird, dann entbinde ich allein mit meiner supernetten Hebi. Ich würde auch keine Freundin oder meine Schwester oder irgendwen dabei haben wollen. Ich würde mich dann einfach nicht gehen lassen können, glaube ich.

Ich finde es ehrlich gesagt auch schwierig mir vorzustellen, dass es für eine Mutter so sonderlich einfach/angenehm ist zu sehen wie ihre "Kleine" da in Wehen liegt und selbst ein Kind bekommt. Ich habe ja schon den Eindruck, dass allein der Gedanke bei meiner Mutter noch etwas Befremden auslöst und sie sich erst mal dran gewöhnen muss, dass wir nun eine eigene Familie sind. Trotz dass wir nun schon 2 Jahre verheiratet sind habe ich manchmal das Gefühl, sich richtig angenommen wurde es noch nicht - vielleicht passiert das auch nie.

Fazit für mich: Mutter auf gar keinen Fall mit den Kreißsaal. Aber das kommt sicherlich immer auf das Verhältnis zwischen Mutter und Tocher an und darauf, wie die Mutter so drauf ist.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-3)

15

Hi ...
mir wärs saupeinlich, hab aber auch keinen so tollen Kontakt zu meiner Mutter, dann würd ich lieber alleine entbinden ..

gruss jeanie

16

moin erstmal!

also es würde mir niiiiiie einfallen meine Mutter da mitzunehmen!! ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Allein bei dem Gedanke komme ich auf 180!! ich weiss garnicht warum, und mit schämen hat es nichts zu tun aber wenn meine Mutter da reinkommen würde unter der Entbindung würde ich glaube ich nicht dafür meine Hand in feuer legen dass nichts passiert!

Wenn mein Mann es nicht schaffen sollte, und das wird leider so sein wenn ich früher entbinden sollte als in der 40. ssw, werde ich es alleine machen!

#liebdrueck, steffi mit Lars, Enya und #baby 13+5

17

also meine mutter war auch dabei.....zwar nur weil alles so schnell ging und mein mann es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat...aber ich bereue es nicht!

hätte man mich vorher gefragt, hätte ich wahrscheinlich nein gesagt, aber hinterher fand ich es überhaupt nicht schlimm, und sie hat sich gefreut!

18

hey

also bei mir kommt meine mutter mit rein!
da ich mit dem vater getrennt lebe und nicht alleine da rein will !

19

Hallo

Meine Schwester muss Entbinden ohne ihren Mann ( er war leider zu zeit im Aussland Beruflich ) und hatte unsere Mama dabei. Und meine Freundin ist allein erziehen sie hatte auch ihre Mama dabei. Ich find es nicht schlimm besser als wenn man allein geht.

Ich weiss halt nicht ob ich meine Mama mitnehmen würde wenn mein Mann dabei ist, ich find es dann doch eher ein sehr intimes Familien ding was nur Mann und Frau zusammen geniessen sollten.

martina und Baby D. 25ssw

20

Hallo,

also bei mir löst das so ein gemischtes Gefühl aus.
Da ich in der Vergangeheit leider nie so den super Kontakt zu und mit meiner Mutter hatte wäre es mir bestimmt unangenehm sie dabei zu haben.
Bei meinen ersten 3 Kindern wäre die Vorstellung alleine schon schrecklich genung gewesen.
Heute jedoch habe ich einen super Kontakt zu meiner Mutter, was jedoch daran liegt, dass wir über 250km auseinander wohnen.
Unsere Beziehung ist jedoch eher wie unter Freundinnen. Irgendwie fehlt mir dieses Mutter Tochter Gefühl.
Nun ja, ich hätte mir gewünscht eine bessere Beziehung zu meiner Mutter gehabt zu haben um sie bei den Geburten meiner Kinder an meiner Seite gehabt zu haben.
Zwar äusserte sie den Wunsch, dieses mal mit anwesend zu sein jedoch möchte ich diesen Moment mit meinem Partner zusammen geniesen. Mir fehlt einfach das gewisse etwas was dafür sprechen würde sie dabei zu haben. Mit Schwarm hat das für mich eigentlich nichts zu tun was die Mutter bei der Geburt angeht.
Ebenso wäre die Vorstellung eine Freundin ect. dabei zu haben auch nicht sonderlich toll.Dafür ist mir dieser Momemt zu alle dem auch sehr intim. Das wollte ich nicht.
Ich werde mit meinem Partner und meiner Hebi diesen Moment erleben. Es sei denn, es kommt superschnell und passiert an einem Ort wo niemand dran geglaubt hätte. ;-) Dann werde ich es wohl alleine ur Welt bringen.

Ich wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft sowei eine superschöne Geburt und möge jeder den partner an der Seite haben den er sich wünscht.

LG
celiju + #babyboy ET-21 inside + 3 Kids outside

Meine HP: http://www.bonnie-consulting.de/baby/