Nur morgens stillen und Alkohol...

Hallo,

seit 2 Wochen will Juri (15 Monate) nur morgens von der Brust trinken. Vor kurzem ist mir eingefallen, dass ich ja evtl. abends 1 Glas Bier/Wein trinken könnte.

Wie sieht es aus? Die meiste Milch wird ja erst morgens gebildet, aber ein bisschen Milch ist ja immer in der Brust drin.

Ich muss jetzt nicht trinken, mich würde nur interessieren, ob das Alkohol in der Nacht reinkommt oder nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

Gruss. Alla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Alkohol in der MuMi baut sich genauso schnell ab wie im Blut. Also kannst du abends durchaus ein Glas Bier , Wein, ... trinken.

LG
Frauke

2

Hallo!

Ich habe ab und zu abends nach dem Stillen mal ein Glas Bier oder Wein getrunken, als André nur noch morgens und abends gestillt wurde.
Laut Hebamme baut sich der Alkohol über Nacht ab.

LG Silvia

3

Hallo,

ich schliesse mich an, Alkohol wird in der Milch genauso schnell abgebaut wie im Blut.

Wenn du nicht gerade einen Vollrausch hast, ist das bis morgens wieder ok.

Mein Sohn hat sehr früh durchgeschlafen und ich habe mir ab und zu nach dem Einschlafstillen ein Gläschen Wein gegönnt ( oder sogar mal ein Mojito #freu).

LG