jetzt schon zähnchen???? 15 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandisch80 09.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo ihr lieben Mami´s!

Ich stell mir seit ein paar Tagen die Frage, ob meine Kleine jetzt schon Zähnchen bekommt!? #kratz Sie ist an manchen Tagen (heute zum Bsp. #augen) total aufgedreht, weint immer mal wieder und kaut wie wild auf ihren Fingern rum! Ich habe mal auf dem Kiefer gefühlt... #gruebel weiß auch net so recht! Fühlt sich schon hart an, aber ein Zähnchen fühle ich definitiv noch nicht!
Mir ist auch aufgefallen, dass sie seit ein paar Wochen (2 Wochen etwa) wieder viel mehr trinkt (ich stille noch voll) als zuvor! Könnte auch ein Wachstumsschub sein! Außerdem wälzt sie sich fast die ganze Nacht in ihrem Bettchen und fängt immer mal wieder an zu weinen! Was könnte denn da los sein??

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG Sandy mit Johanna #schrei (15 Wochen)

Beitrag von jessymaus82 09.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo liebe Sandy. #liebdrueck

Also möglich ist alles. ;-) Dennoch denke ich, dass es noch etwas früh ist für Zähne. Mein Kleiner hat auch ab diesem Alter immer wieder auf den Fingerchen rum gekaut und ich dachte, dass sind vielleicht schon die Zähne!!
So, nun ist er schon neun Monate und bekommt erst seinen zweiten Zahn!! #schock
Ich denke dass deine kleine Maus einen Wachstumsschub hat und deshalb mehr trinkt und auch in der Nacht mehr zu verarbeiten hat.
Wirst sehen, dass sie bestimmt in ein paar Tagen wieder besser schlafen kann. #schein
Liebe Grüße, Jessy.

Beitrag von steffibecker 09.08.07 - 11:32 Uhr

So wie ich gehört habe kann es sein das die Zähne in den Kiefer einschießen. Aber das heißt nocht nicht das die auch schon rauskommen.
Bei meiner Tochter dachte ich auch die bekommt mit zwei Monaten ihren ersten Zahn weil sie nur gesabbert hat und auf die Finger gebissen hat und so. Jetzt ist sie fast 6 Monate alt und es ist nix zu sehen von Zähnen.

Gruß Steffi

Beitrag von stepmaus 09.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass Deine Kleine schon Zähnchen bekommt. Bei meinem kamen die unteren beiden Schneidezähne mit exakt vier Monaten raus. Die oberen beiden kamen mit 8 Monaten und im Moment (9,5 Monate) kommen die nächsten beiden oberen Schneidezähne.

Evtl. schießen die Zähne aber auch erst in den Kiefer ein, was den Mäusen einfach weh tut und die Zähne kommen dann trotzdem erst Wochen oder Monate später raus. Da hilft dann einfach nut trösten und für die Kleinen da sein.

LG stepmaus