Frauenarzt PLZ 71229 Empfehlung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 69bine 09.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo

Ich weiß nicht ob die Frage bei Euch am richtigen Platz ist, aber vielleicht weiß ja eine von Euch einen guten Gyn aus PLZ 71229?
Bin grad auf der Suche nach einem Neuen, weil das Praxismanagement in der Praxis wo ich jetzt bin sehr zu wünschen übrig lässt. Da kann man auch mit Termin gut 1 1/2 Std. mit Warten verbringen. #augen

lg bine

Beitrag von bine.73 09.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Bine,

also ich bin bei Frau Dr. Ruß.
Kann sie als Ärztin wärmstens empfehlen. Super nett.
Allerdings arbeitet sie nicht Vollzeit und es ist nicht leicht, einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße AUCH aus Leonberg
Bine #freu

...Lustig....

Beitrag von 69bine 09.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo

Muss man bei Ihr auch solange warten? Ich war bei der Volschenk, Katastrophe!
Ich hatte bei Dr. Ruß schon angerufen, leider nehmen sie grad keine neuen Patientinnen, außer man ist schwanger. Naja, da hoff ich mal das mit dem schwanger werden geht schnell. ;-)

lg bine

Beitrag von bine.73 09.08.07 - 13:39 Uhr

Ne, also das mit einer langen Wartezeit wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber es ist eben an sich nicht leicht, einen Termin zu bekommen. Ich geh meist morgens um 7.30h hin. Da komm ich dann aber auch super pünktlich dran.

Wohnst Du direkt in 71229?

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt.
Vielleicht trifft man sich ja mal - unbewusst - bei Frau Dr. Ruß.. #huepf

#liebdrueck

Beitrag von 69bine 09.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo

Ja, bin direkt aus 71229. Du auch?

lg bine

Beitrag von bine.73 09.08.07 - 13:49 Uhr

Ja. Finde ich echt lustig, denn bisher hab ich hier noch nie jemanden aus 71229 getroffen, geschweige denn ne Bine! #freu

Seit wann versucht Ihr schon ss zu werden?

Wir sind noch nicht zwanghaft am Üben. Beobachte jetzt mal meinen Zyklus und wenns klappt. Super!
Bin ja auch nicht mehr die Jüngste mit knapp 34.

Beitrag von 69bine 09.08.07 - 18:55 Uhr

Ist echt lustig, wobei wenn man nach Mitgliedern sucht doch ein paar aus dem Umfeld findet.

Wir üben auch nicht richtig. Jetzt haben wir erstmal geheiratet. Davor hatten wir schon KiWu und es hin und wieder mal drauf angelegt. Hatte dann auch geklappt, ging aber schief. Jetzt wollen wir richtig "ran". Vorher lass ich mich mal noch durchchecken. Impfstatus und so.

lg bine

Beitrag von bine.73 10.08.07 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Bine,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für Eure Ehe!
Ist natürlich DER Traum, heiraten und danach gleich schwanger werden. Bei ner Freundin hats geklappt. In vier Wochen hat sie ET.
Drück Dir die Daumen, dass es Dir genauso geht!

Komisch, dann blick ich das mit der Suche nicht richtig. #schmoll

Na ja.
Wünsche Dir einen schönen Tag. Das Wetter ist ja echt richtig ätzend. Man will morgens eigentlich gleich wieder ins Bett. ;-)

LG

Beitrag von 69bine 10.08.07 - 10:53 Uhr

Morgen,

wenigstens regnet es mal nicht. #schmoll

Es geben die wenigstens die volle PLZ ein. Naja, grad hat jemand aus dem Hochzeitsforum festgestellt, dass sie auch aus der Nähe ist. PLZ 70***. Schon lustig. Könnte man ja mal einen "urbia Raum Stuttgart"-Stammtisch einrichten. ;-)

Bei der FG hat's echt gleich sofort geklappt. Ein Monat wo wir's nicht verhütet haben, wusste da allerdings auch sicher das grad ES ist. Mein Sohn aus erster Ehe hat allerdings auch ein halbes Jahr üben gebraucht.
Mal schaun was wird. Vermutlich dauert's eh länger, wenn die Psyche sagt "jetzt muss es klappen". #gruebel
Jetzt klär ich erst mal noch alles mit dem Impfen und dann mal fleißig Folsäure schlucken. #freu

lg bine

Beitrag von bine.73 10.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo Bine,

also hier bei der Arbeit herrscht Dauerregen. Würde mich am liebsten mit nem Tee und meinem Buch ins Bett verziehen.

Wahrscheinlich hast Du recht. Solange man drauf wartet, passiert gar nix. Und wenn man nicht mit rechnet, wird man positiv überrascht.
Wobei, wenn man sich mal anschaut, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden. Ist jedes Kind ein doppeltes Wunder.

Das mit dem Impfen sollte ich auch noch klären.
Gibts was ausser Röteln? Wobei mein Impfpass aufgrund einiger Fernreisen öfter geprüft und nicht beanstandet wurde...

Dir ein schönes Wochenende!!!
Herzliche Grüße!

Beitrag von 69bine 12.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo

Ich glaub ich sollte Diphterie auffrischen und der Betriebarzt hat mir empfohlen noch Hepatitis A und B zu impfen. Mal schaun, da lass ich mich lieber vom Hausarzt beraten. Ich gehöre nicht zu denen die prinzipiell alles impfen lassen. Kann ja durchaus auch Nebenwirkungen haben. #gruebel

lg bine