Zusagen und Absagen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bili25 09.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich ärgere mich tierisch über die Art mancher Menschen...

Wir heiraten am 08.September....
Die Einladungen sind schon lange verteilt und Zu-bzw.Absagetermin war der 15.07.07.
Es gibt wirklich noch Gäste die sich bis heute nicht gemeldet haben!
Was würdet ihr tun?
Hinterher telefonieren oder davon ausgehen das sie nicht kommen, oder oder oder....

Sowas ärgert mich, das kann ja wohl nicht soooo schwer sein kurz bescheid zu geben!

Danke fürs zuhören.

Grüße
Bili :-[

Beitrag von norsk 09.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo bili,

als ich hab nochmal alle angerufen.
Es ist natürlich ärgerlich, da man ja noch anderes zu erledigen hat, aber ich glaub ich wär traurig gewesen, wenn ich gesagt hätte:
Wer nichts gesagt hat, darf auch nicht kommen!

Lg
norsk

Beitrag von meetic 09.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Bili.#blume

Willkommen im Club.;-) Ging uns genauso. Wir haben 2 Wochen nach der Anmeldefrist hald den Leuten angerufen. :-[Die, die ich dann immer noch nicht wusste, wurden dann hald bestraft. ;-)Weil ich den Car auf einen Zeitpunkt definitiv bestellen musste und hald nur den Car mit sovielen Plätzen nahm, wie Anmeldungen, mussten 6 Leute mit Autos kommen. :-pWer nicht kommt zur rechten Zeit...... weiss nicht mehr wie es weitergeht.#schein

Also, ich würde mal den Leuten telefonieren. Manche dachten echt, das sei doch logisch, dass sie kommen würden und sie müssten sich somit nicht anmelden.#kratz

Grüsschen und viel Glück.#klee

Beitrag von treuchen 09.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo,

warum mußte man sich denn so früh bei euch gemeldet haben?
Wir heiraten am 15.09. und man muß sich bis 2 Wochen vorher gemeldet haben. Die meisten vergessen das, wenn das noch lange hin ist. Wann habt Ihr den die Einladungen verteilt?
Wir haben letzte Woche die letzten verteilt.

LG Treuchen #blume

Beitrag von goldie3311 09.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo

Erstmal muß ich was loswerden: Wir heiraten auch am 08.09.2007 und unsere Anmeldefrist war auch der 15.07.2007.... hehe so ein Zufall :-D.

Bei uns haben sich auch einige noch nicht gemeldet. Mal abgesehen davon, daß schon ne Menge abgesagt haben. Wir hatten auf der Liste 135 Leute und zugesagt haben bis heute 78 Personen. Find ich ganz schon wenig. Ich habe gestern abend noch 3 SMS geschrieben und nachgefragt was mit der Hochzeit ist. Allerdings nur bei denen, mit denen ich eigentlich fest gerechnet habe. Bei 3 oder 4 Arbeitskollegen werde ich nicht nachfragen. 1. Weil andere Kollegen sich schon angemeldet haben, da hätten die es eigentlich mitbekommen müssen und 2. Weil ich von Anfang an davon ausgegange bin, daß die nicht kommen.

Frag doch einfach bei denjenigen nach, mit denen du fest gerechnet hast bzw. die dir näher stehen.

Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Rest-Hibbelzeit.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Morgen muß ich zum Kleid abstecken und nächste Woche Samstag ist Junggesellinnenabschied.

LG Kathrin

Beitrag von cindy72 10.08.07 - 08:25 Uhr

Das Problem kenne ich:

Hochzeit 08.09.07, Zu/Absagen bis 01.08.07,
habe diese Woche allen die noch fehlten einfach angerufen.

Die meisten hatten einfach das Datum vergessen zum Bescheid geben, haben unsere Einladungen ja schon im April/Mai verteilt.

Ein Anruf und die Sache war geklärt, so habe ich nun die Personenzahl und kann weiter vorbereiten.

Grüße Cindy und "viel Spass beim Telefonieren"

Beitrag von cami_79 10.08.07 - 17:15 Uhr

Hallo bili,

ich habe damals alle abtelefoniert. Und was soll ich sagen? Fast alle wollten natürlich kommen, hatten es vergessen oder dachten wer nicht absagt kommt selbstverständlich ;-). So sinds se eben die lieben Gäste!

Ich hätte es schlimm gefunden, wenn an der Feier zuwenig Stühle usw. da gewesen wären - beiß in den sauren Apfel und tel. durch.

Eine schöne Hochzeit wünsche ich

Cami_79