zu wenig essen -->keinen hunger(viell.auch hebigabi)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matata 09.08.07 - 11:27 Uhr

hey ihr lieben,

mal eine frage obs jemanden genauso ging/geht....

ich bin jetzt in der 32. ssw und bin psychisch ziemlich angeschlagen, dass schlägt sich auch extrem auf meine apetit, ich esse sehr schlecht.....

vielleicht hat jemand von euch ein wundermittel.... noch wächst mein wurm scheinbar normal, ich hoffe dass das am freitag meine hebi auch bestätigt....

vielleicht weiß jemand von euch ein wundermittel... habe auch in der ganzen ss bis jetzt vielleicht 6 kilo zugenommen..... und mein gewicht stagniert schon wieder.... ich mach mir einfach ein bisschen sorgen...

zumal ich morgen zelten fahr.....

lg matata

Beitrag von vrabec 09.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo und #liebdrueck,

mach' Dir nicht so viele Sorgen. Es ist vielleicht nicht optimal, nicht ausreichend essen zu koennen, aber Dein Kind bekommt auf jeden Fall, was es braucht! Dessen Versorgung steht naemlich fuer Deinen Koerper momentan an oberster Stelle, erst dann kommst Du... Und solange Du noch keine Mangelerscheinungen hast, ist noch alles in Ordnung. Eventuell solltest Du aber ueberlegen, ein komplexes Vitamin- und Mineralstoff-Ergaenzungspraparat zu nehmen, damit es nicht noch zu Mangelerscheinungen kommt. Mehr fuer Dich als fuer das Baby, das bekommt, wie gesagt, alles was es braucht!

Viel Spass beim Zelten und lass' es Dir gut gehen - Du brauchst das offenbar gerade jetzt! Und hoffentlich regnet es nicht zu viel #sonne!

GLG, vrabec#blume

Beitrag von babylove05 09.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo

Meine FÄ hat gesagt Trinken ist wichtiger als Essen. Logo brauch dein Zwerg auch was zu essen aber solang du genug trinkst und ab und an was isst wird alles schon ok sein. Wenn dein Zwerg was braucht wirst es schon Merken und dann hast bestimmt auch hunger.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von matata 09.08.07 - 11:56 Uhr

danke euch beiden!

Beitrag von pycnan22 09.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo!

Ich habe noch nichts zugenommen in der SS und meinen junior geht es gut. Mach dir kein kopf!
lg nancy (39.ssw)

Beitrag von supermutti8 09.08.07 - 12:23 Uhr

Noch gar nix?????? Was sagen deine FÄ dazu???

Ich hab auch erst 2kg -bin aber auch erst 30.SSW und schon ziemlich "bepackt" in die SS gegangen- und es meckert jedes mal jemand..... und wenn ich in 1 1/2 wochen nicht wenigstens 2 kg zugenommen habe soll ich ins kH #heul -was auch immer ich da soll.

Mein Murkel ist groß und i.O -eher zu groß nämlich locker 2 wochen größer- und daher versteh ich es nicht.

Würd mich also mal interessieren wie es bei dir so gehandhabt wird ;-)

Lg Annett +#ei 30.SSW