Wie funktioniert dass mit dem Tempi messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutti82b 09.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt haben wir uns jetzt doch für ein 3. Kind entschieden . Bei den ersten beiden haben wir gar nichts gemacht mit Tempi messen etc. Nun wollen wir es versuchen ob es vielleicht ein Junge wird und da soll man ja am Eisprung Sex ´haben, nur wie weiss ich wenn der ist. Ich habe jetzt frisch die Pille abgesetzt und meine Periode ist nun um. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Grüße BEttina

Beitrag von leviathan18 09.08.07 - 11:43 Uhr

Tempimessen= http://www.urbia.de/topics/article/?id=8901

Aber mit Tempimessen wirst du kein Junge bekommen da du immer erst nach ES erfahren wirst ob du ES hattest.

Ovus kannst du nutzen da weisst du es vorher da LH-Anstieg (was der Ovus miest) 1-2 Tage vor ES seinen Höhepunkt hat und den ES auslöst.

Ich bezweifel aber das man das so beeinflussen kann ob Mädchen oder Junge auch wenn man sagt wenn man erst bei ES Sex hat es ein Junge wird. Wenn das alles so einfach wäre dann wären einige schon früher schwanger.

LG Juli

Beitrag von sunflower.1976 09.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo!

In dem Link stehen viele Interessante Sachen zum Tempi messen (etwas runterscrollen):
http://www.mamapla.net/kiwudat.htm
Den ES erkennt man and er Tempi erst hinterher, aber die Methode ist sehr hilfreich um den eigenen Zyklus kennen zu lernen.
LG Silvia

Beitrag von maerchenfeee 09.08.07 - 12:17 Uhr

versuch es doch terstüzend mit der von urbia irgendwo beschriebenen "Diät", danach sol man auch mit bestimmen könne, was es tendenziell eher wird.

Meine Schwester schwört, ihre drei Mäels und ihre zwei Jungs so, "beeinflußt" zu haben...

toi toi toi! Also, sie hat mit Persona die Ovutest gemacht!