wer kennt tolle internet seiten im skandinavischen stil ????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elaine 09.08.07 - 11:34 Uhr

hallo

wir haben unser haus im unteren teil im mediteranen stil und das wohnzimmer im kolonail stil gemixt. die obere etage ist in sehr hellen tönen gehalten, die kinderzimmer sind mit weißen möbeln bestückt. ich liebe skandinavien und dänemark. aber wenn man da im urlaub ist kann man ja keine möbel kaufen. deshalb bin ich auf der suche nach tollen seiten wo man was bestellen kann.

habe schon ein paar interessante seiten entdeckt aber vielleicht habt ihr ja noch einen tip.

das bad und das schlafzimmer sind ebenfalls im skandinavischen stil.
das bad ist weiß mit grau und braun. sieht irre aus aber ich suche immer nach tollen ideen.

danke lg elaine

Beitrag von dini72 09.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo elaine,

was verstehst Du unter "skandinavischer stil"? #kratz Sorry, habe eher mit südlichen Gefilden zu tun #sonne... Ich vermute es geht in Richtung Landhausmöbel???

Sehr schöne Dekosachen und (Klein-)Möbel im Landhausstil (vor allem in weiss) gibt es eigentlich immer bei http://www.impressionen.de. Kannst ja mal schauen.

Gruss,

Nadine

Beitrag von elaine 10.08.07 - 07:51 Uhr

hallo nadine,

wir haben hier in der nähe 2 geschäfte die unteranderen ipressionen artikel verkaufen, von lagerverkäufen und messen, da bin ich schon stammkundin.

danke aber für den tip.

we seit ihr so eingerichtet??

skandinavisch ist viel mit weiß, alle hellen farben, wir wohnen im norden.

haben aber wir gesagt auch landhaus, kolonial gemixt.

lg elaine

Beitrag von franziska211 09.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo,

vielleicht ist hier ja was dabei !

http://www.scandinaviandesign.com/companies/index.htm

Lg, franziska

Beitrag von melania 09.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo Elaine!
ich wäre dir so dankbar, wenn ich von den Zimmern Fotos bekommen könnte. Wir sind auch gerad am bauen und wollen ebenfalls beide Stilrichtungen (Skandinavischer Landhausstil und mediteraner Landhausstil) mixen. WOhnzimmer mediteran, Küche leicht Provence, Badezimmer noch offen, Schlafzimmer und Arbeitszimmer Skandinavisch!

die skandinavischen Möbel werden wir auf alle Fälle bei Ikea;-)
ich habe einiges an Bildern, was ich dir gerne rüberschicken könnte..

glg
lina

Beitrag von elaine 10.08.07 - 07:48 Uhr

hallo lina, fotos kann ich dir gerne schicken, giebst du mir bitte deine e mail addy. vom bad habe ich leider noch keine aber ich werde mal welche machen.

lg elaine

Beitrag von melania 10.08.07 - 08:37 Uhr

Oh danke, das ist echt soo nett von dir!!
hier meine Addi:
lina.justus@gmx.de

glg
lina

Beitrag von sternentage 09.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo Elaine,

wow, euer Bad hört sich toll an. Könntest du mir vielleicht etwas genauer beschreiben, was und wie ihr es gemacht habt? Also wie sind die Farben verteilt usw?! Oder falls du ein Foto davon hast,würde ich mich riesig freuen!!
sternentage@aol.com

#danke und liebe Grüße, Kristina

Beitrag von elaine 10.08.07 - 07:47 Uhr

hallo kristina,

ich muß noch fotos von dem bad machen, aber dann schicke ich dir gerne eins.

wir haben weiße wand und bodenflisen und an der wand läuft eine grau-braune bordüre lang (in fliesen)

meine badvorleger sind braun und die handtücher ebenfalls.
ich habe antike übertöpfe in grau-braun, dieses antikfinish.

ich möchte mich im bad wohlfühlen da es der erste raum am tag ist wo ich mich aufhalte und der tag sollte ja gut beginnen.
habe an der badewanne ein podest da habe ich hübsche teelichter drauf und eine pflanze.

es klingt momentan nicht so berauschend aber ich schicke dir mal ein foto rüber, giebst du mir bitte deine e mail addy??

lg elaine

Beitrag von sternentage 10.08.07 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

ich find das hör sich toll an!!! Über Fotos würde ich mich riesig freuen!!! Meine addy: sternentage@aol.com

DANKE und liebe Grüße, Kristina