Babyschwimmen schon mit 7 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kante 09.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo Zusammen,

nächste Woche beginnt bei uns der Kurs zum Babyschwimmen. Eigentlich sollten die Kleinen schon 2 Monate sein um mitzumachen. Meine Hannah ist dann aber erst 7 Wochen. Die Hebamme meinte ich könnte trotzdem schon in den Kurs. Ich würde auch gerne mit machen, da der Kurs gefördert wird und ich nur 20€ zahlen muss, bin mir aber etwas unsicher, ob es nicht doch noch zu früh ist. Wann habt ihr angefangen mit dem Babyschwimmen?

Danke Claudia

Beitrag von ma-lu 09.08.07 - 11:58 Uhr

hallo claudia,

bei uns dürfen die kids schon ab 6 wochen teilnehmen!

gruß
malu

Beitrag von miau2 09.08.07 - 11:59 Uhr

Hi,
7 Wochen finde ich zu früh. Unsere Kurse waren alle frühestens mit 12 Wochen möglich, und früher würde ich es auch nicht machen.

Wartet lieber noch ein wenig. Je kleiner die Kleinen sind, desto schneller kühlen sie aus - und 37 Grad oder mehr hat auch das wärmste Schwimmbad eher selten im Wasser und in der Luft.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von flexi 09.08.07 - 12:05 Uhr

Hi,

bei uns ist es auch ab 6Wochen.

Wenn du mit machen willst, warum nicht??

Alex

Beitrag von kleinschnappi 09.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich finde es zu früh. Mit 7 Wochen kann ein Baby seinen Kopf noch gar nicht so lange selber halten und das Schwimmen an sich ist schon anstrengend fürs Baby. Ich habe mit ca 5 Monaten angefangen und war bis Jasmin 10 Monate alt war-eine perfekte Zeit. Beim Babyschwimmen liegen die Kleinen ja nicht nur im Wasser sondern müssen schon einige Übungen mitmachen. Mit 7 Wochen hat ein Baby sicher keinen Spass hinter einen Ball herzuschwimmen oder Übungen mit Schwimmärmeln zu machen.

LG Janine

Beitrag von zelda 09.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo!
Wir haben angefangen als Max 9 Wochen alt war und es hat prima geklappt.

LG Zelda + Max, mittlerweile 10,5 Monate alt