Dickmannstorte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emem 09.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo,
hat jemand von euch ein Rezept von dieser ganz einfachen Dickmannstorte mit Bisquitboden? Weiß leider nicht die Zusammensetzung der Masse...
Vielen Dank#danke

Beitrag von amely 09.08.07 - 12:21 Uhr

huhu ich vermute mal du meinst eine mohren kopf torte



dafür hab ich 2 rezepte erst mal das was ich leckerer finde :)


500g quark
1,5 schachteln dickmanns
3-4pack sahnesteif
ein zwei esslöffelzucker


bisquit boden weist du ?


zweite ´creme für die torte wäre

3 becher sahne
3 sahnesteif
200g quark
1 pack mohrenköpfe

sahne steif schlagen quark und köpfe dazu

bei beiden rezepten erst mal die waffel lösene :) und oben zum verzieren drauf

falls das bisquit reuzept auch brauchst sag bescheid

lg martina

Beitrag von amely 09.08.07 - 12:22 Uhr

darf ich mal noch fragen wo du herkommst? ich bin im plz gebit 73 aufgewachsen :)

Beitrag von emem 09.08.07 - 12:39 Uhr

Danke für deine Rezepte, werd ich am WE gleich ausprobieren. Ich komme aus 73430 Aalen, kennst du dann bestimmt :-):-)

Beitrag von heidi30de 09.08.07 - 12:24 Uhr

Büdde schön hoffe ist richtig


http://www.chefkoch.de/rezepte/48341016445182/Negerkusstorte.html


Gruss
Martina

Beitrag von amely 09.08.07 - 12:25 Uhr

hui noch ne martina :)

Beitrag von heidi30de 09.08.07 - 12:31 Uhr

Jepp

#pro#glas

Beitrag von emem 09.08.07 - 12:42 Uhr

Vielen Dank