Maxi Cosi Cabrio fix vs. Citi SPS

Hallo

bin immer noch unsicher!
Meint ihr das ist egal welchen der beiden Sitze ich nehme oder was sind die Unterschiede?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+6

1

Guck doch mal auf der Seit von Maxi Cosi (www.maxi-cosi.com), da kannst du vergleichen.

Der Cabriofix ist Testsieger (ebenso wie sein Vorgänger Cabrio, mit welchem wir sehr zufrieden waren), hat einen Seitenaufprallschutz. Den scheint der Citi nicht zu haben - steht zumindest nicht auf ihrer Seite bei den Spezifikationen aufgelistet.

Ich selbst (und mein Mann) sind ind Sachen Kindersitze recht "streng": auch wenn sie teurer sind - es müssen die Besten sein. Mit der SIcherheit ist nicht zu spassen...

Ich würde den Cabriofix wäheln.

LG,
lyss

2

Danke Lyss,

war schon auf der Maxi Cosi Seite. Das mit dem Aufprallschutz hab ich gesehen. Weiss aber nicht, ob das soviel ausmacht #kratz

3

Hi,

der cabriofix ist testsieger aber nur mit easyfix....

lg
Jessica

weitere Kommentare laden
6

Hallo Melanie!

Wir haben uns den MC Citi gekauft. Cabrio fix ist einfach ein Nachfolgermodell.
Sicher wurde dieses noch verbessert, aber der Citi ist auch gut. Sonst hätte er damals (als er aktuell war) nicht auch so gut abgeschnitten.

lg, monika + #baby lukas 30+0

7

#danke

Ich werde glaub ich auch den Citi kaufen!
Er sieht auch sehr stabil und gut aus!

LG
Melanie

12

Hallo Melanie!

Ich kann Dir die jeweiligen Unterschiede nicht alle aufführen, aber schau einfach mal über die "Suchfunktion" hier, das wurde schon öfter angesprochen.
Wir haben den MC Cabrio gekauft, mit dem dazugehörigen Easyfix fürs Auto. Ich kann nur jedem der ein relativ neues Auto hat, sich diese Vorrichtung anzuschaffen, es geht so einfach und man hat einfach ein gutes und sicheres Gefühl, wenn die Babyschale dort "eingeklickt" wird. Klar es kostet noch mal gut 100€ mehr aber man gibt für so viel "Mist" Geld aus, wieso dann an der Sicherheit sparen? Bestimmt ist das Gurtsystem auch sicher, haben das unserem anderen Auto ausprobiert, aber das Sicherheitsgefühl haben wir beide bei dem Easyfixsystem. Außerdem kann man die Schale relativ leicht abnehmen, falls der kleine schläft wird er nicht gestört und es ist wie schon gesagt von der Handhabung einfacher.

Also dann noch viel Glück bei der Entscheidungsfrage!
LG Schnuppe + #baby Julian #herzlich

13

Hallo,

der Citi ist der Vorgänger vom Cabrio und dieser der Vorgänger vom CabrioFix.

Der Citi wurde DAMALS auch mit 1,8 getestet,

ABER es wurden im letzten Jahr die Testkriterien verschärft.
Nach diesen verschärften Kriterien hat der CabrioFix mit EasyFix die Note 1 bekommen. Die übrigens für für diesen Sitz das erste mal vergeben worden ist seit überhaupt Sitze getestet werden.

Durch diese verschärften Tests kommt es auch zustande das der Maxi Cosi Tobi im Jahr 2006 die Note 2 bekam und dieses Jahr nur noch befriedigend ist.

Du kannst also davon ausgehen, das der Citi nach aktuellen Tests weit schlechter als Note 2 abschneiden würde, einfach weil inzwischen anders getestet wird.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 13.SSW

15

Hallo,

der wesentliche Unterschied ist, das der Cabrio FIX für das esay Fix ist, und der CITI nicht.
Wenn es der CITI SPS ist, dann hat er ebenfalls das Seiten aufprall schutz System (SPS)

LG

Daniela

16

Hier nochmal ein Link, hoffe der geht:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/maxicosi_citi_sps.asp?ComponentID=183987&SourcePageID=147654

18

Wenn du die Isofix-Basis NICHT nehmen willst, dann ist der Citi besser. Mit dem Isofix ist der Cabrio besser...
LG, m-m