Weiße Punkte unter den Fingernägel !!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von summer2005 09.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo

ich war grade duschen und habe gesehen das ich unter paar Fingernägel weisse Punkte habe und mir ist auch aufgefallen das meine nagel auch schnell abbrechen

Beitrag von jindabyne 09.08.07 - 13:21 Uhr

Meistens kommen die weißen Punkte einfach daher, dass man mit dem Nagel irgendwo angeschlagen ist. Dadurch bilden sich kleine Luftbläschen unter dem Nagel, die von außen weiß aussehen.
Weiße Stellen auf den Nägeln können auch durch schlechte Ernährung kommen, aber dann sind sie großflächiger.

LG Steffi

Beitrag von baerchen81 10.08.07 - 14:05 Uhr

Mir wurde mal erzählt, das die weißen Punkte auf den Fingernägeln auf Calciummangel zurückzuweisen sind. Bei manchen Menschen kommen die auch durch zuviel streß.

Mit dem Calciumm sind die bei mir wieder weggegangen.


Vielleicht hilft es ein wenig weiter.

Gruß