Was zieht man den Kleinen unter dem Schlafsack an?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von haselhoernchen 09.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte für meinen kleinen Mann einen Schlafsack von Alvi Mäxchen kaufen. Der besteht ja aus einem Außen- und einem Innensack.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ich da noch drunter ziehen müsste #kratz Langarmbody und Schlafanzug? Oder nur einen Schlafanzug?

#danke für eure Antworten.

LG
Haselhörnchen + #baby (25+2) + #stern im Herzen

Beitrag von jenny133 09.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo

Ich kaufe einen ähnlichen wie der Mäxchen von 321 für knapp 30 Euro.
Ich glaub nicht, dass man da was drunter ziehen muss ausser die Windel, sonst wirds doch viel zu warm?!

LG
Melanie mit #baby-boy 33+6

Beitrag von kathl2010 09.08.07 - 12:32 Uhr

Also das kommt etwas aufs Wetter an. Wenn es warm ist, dann reicht es, wenn die Kleinen nur einen Body anhaben, ansonsten Body + Schlafanzug. Unser Schatz wird im Oktober auf die Welt kommen und wir haben auch einen Schlafanzug besorgt, weil man ja davon ausgehen kann, dass es dann nicht mehr so warm ist.

LG Kathl2010 und #babyboy 30+1 SSW

Beitrag von incognia 09.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo!

Also ich habe einen Schlafsack mit herausnehmbaren Innenteil, jetzt im Winter werd ich nen Body und einen Schalfanzug drunter ziehen.

Im Sommer erstmal den Innerteil des Schlafsackes raus und dann mal sehen, nur nen Kurzarmbody oder so...

LG Natascha 32+3

Beitrag von athena2004 09.08.07 - 14:01 Uhr

Hi,
wenn es warm ist (so wie es im Sommer sein sollte):
Windel, Kurzarmbody und Innensäckchen

wenn es herbstlich/frühlingsartig ist:
Windel, Langarmbody, Außensack

wenn es kalt ist:
Windel, Kurzarmbody, Innensäckchen, Außensack

Einen Schlafanzug hatte unsere Kleine im Mäxchen nie an.
Laut Beschreibung des Schlafsackes soll man nur eine Windel im Schlafsack anziehen und sonst nichts.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von athena2004 09.08.07 - 14:02 Uhr

Das ist keine allgemeingültige Regel - wir haben es so gemacht!

Beitrag von schnuppe75 09.08.07 - 15:26 Uhr

Hallo!

So wie Athena handhaben wir es auch. Nur ist das Wetter momentan ja alles andere als sommerlich! Daher haben wir noch eine leichte Decke, die wir ihm überlegen. Ich weigere mich momentan schon das Außensäckchen anzuziehen, was soll das erst im Winter werden? #kratz
Julian schläft in seiner Wiege mit Body, dem Innensäckchen und der Decke (und natürlich der Windel).
LG Schnuppe + #baby Julian