Harter Bauch und alles verkrampft Frauenarzt sagt wäre normal???!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah_22 09.08.07 - 12:20 Uhr

Ein wunderschönen guten Tag,
ich war am Dienstag zur Kontrolluntersuchung bei meinem Frauenarzt.Ich habe ihm erzählt das ich täglich mehrmals am Tag einen knüppelharten Bauch bekomme und das alles dann krampfig ist,das es unangenehm ist und kommt und geht.Er sagte das es Wehen (Übungswehen) seien.....Ich hatte dann gefragt wegen Magnesium er sagte nur kann ich muss ich aber nicht.Irgendwie ist mein Frauenarzt so komisch alles was man ihm sagt ist normal.Bei ihm ist das so wenn man nicht gerade Blutung hat ist alles ok.Hab hier schon gelesen das andere das auch hatten die mussten sich dann schonen,und sind krank geschrieben worden.Ich mein das ist zwar auszuhalten aber nicht gerade angenehm.

Lg Sarah 27 SSW

Beitrag von nuppi86 09.08.07 - 12:24 Uhr

hallo sarah!

Die die sich dann schonen sollten oder krankgeschrieben worden sind, bei denen haben sich die (Übungs)wehen entweder auf den GMH ausgewirkt oder der FA von denen ist halt sehr vorsichtig und schreibt sie lieber krank, weil die Arbeit eventuell auslöser dafür sein könnte!

Probier es einfach erstmal mit Magnesium, wenn es so unangenehm ist. Ich soll 600 mg am Tag nehmen und das ist glaub ich schon recht viel. Vielleicht reichen bei dir 200mg und dir gehts dann schon besser. So lange diese Übungswehen nicht zu häufig kommen ist es auch völlig NORMAL, so lange du KEINE schmerzen dabei hast!

Wenns nicht besser wird, dann geh nochmal zu Arzt!

LG BIne & Luca 1 Jahr & Boy inside 28 ssw

Beitrag von muc82 09.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo Sarah,

diese Übungswehen sind auch norml, solange sie nicht schmerzhaft sind oder sie sich auf den GMH auswirken.
Ich habe sie auch, ist zwar unangenehm, aber nicht schlimm.

Ich nehme jetzt Magnesium 300mg und es ist besser geworden.


Lg

Sabrina + Maximilian inside 28.ssw