wieviel tage ist man schwanger ?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliedilay 09.08.07 - 12:20 Uhr

hallo ihr lieben
ich hab mal ne frage ich habs schon selber ausgerechnet aberrrrrrrr mein schatzi hat mich ganz irre gemacht nun wissen wir beide nicht mehr was richtig ist vielleicht könnt ihr uns helfen
wieviele tage ist man schwanger ?????
liebe grüsse
dana und #babyjulie inside
28+2 #herzlich

Beitrag von aquarela 09.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo,

280 Tage vieleicht?

lG Aqua 25+1 ssw

Beitrag von juliedilay 09.08.07 - 12:26 Uhr

grins dann hatte ich recht wir haben so hin und her gerechnet das wir zu 5 verschiednen ergebnissen kamen und du kennst ja männer frauen können ja nicht rechnen sagt jedenfalls meiner
dankeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von babylove05 09.08.07 - 12:22 Uhr

D ist unterscheidlich je nachdem wenn dein Kümmel kommt.

Aber normal glaub 280 tage

Schaumal hier

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=15&monat=02&jahr=07&ab=lt&zyklus=0

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von schnaki1 09.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo Dana,

laut Berechnungen beim FA bist du 280 Tage schwanger, es wird vom ersten Tag deiner letzten Periode berechnet.
In Wirklichkeit bist du aber nur 266 Tage schwanger, also vom Eisprung aus berechnet.
Da man den aber nicht immer genau benennen kann, ist man zu der 1. Methode übergegangen.
Da biste nämlich schon rein rechnerisch in der 2. SSW, wenn grad der Eisprung stattfindet.

LG,
Andrea