6mal am Tag Schluckauf??? ist das noch normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von m.p.g.o. 09.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo,

mein Töchterchen hat gestern 6 mal nen Schluckauf gehabt und heut geht´s schon wieder los.#schock
Weiß mir bald keinen Rat mehr, kommt nämlich auch häufig gleich NACH dem stillen. Dann trinkt sie nämlich nix mehr, so daß es wieder vergeht.
Dauert dann teilweise über eine Stunde bis der Schluckauf wieder weg ist, dann aber auch nur weil sie eingeschlafen ist. Wenn wir Pech haben wird sie wach und es geht gleich wieder von vorne los#heul.

Würd ihr sooo gern helfen, vor allem weil sie nach einiger Zeit richtig grantig wird#schrei.

Bitte um viele Antworten #danke#danke#danke

Grüße
mpgo mit Valentina #huepf#huepf#huepf (wegen Schnackler)

Beitrag von punkt3 09.08.07 - 12:25 Uhr

Ja, das ist normal! Das habe ich gestern in der Stillgruppe die leitende Kinderkrankenschwester gefragt. Es hat irgendwas mit der antrengung und dem Zwerchfell zutun, ist aber ganz normal. Kann sogar noch öfter als sechs Mal am Tag sein! #schock

Liebe Grüße Punkt

Beitrag von m.p.g.o. 09.08.07 - 12:36 Uhr

Schon mal #danke

Hab noch vergessen zu erwähnen daß das fast regelmäßig alle zwei Wochen vorkommt. Klar, alle zwei Wochen "nur", ist aber trotzdem heftig#schwitz.

Beitrag von xandi0212 09.08.07 - 12:47 Uhr

Maximilian hat jeden Tag ein paar mal Schluckauf. Selbst das ist normal. Deine Kleine hat`s e nicht oft!#kratz

Alexander hat das sogar noch, wenn er einmal Schluckauf hat am Tag, dann kommt das sicher noch öfter. Das ist bei allen Kindern so ist mir aufgefallen. Bei einem Mal bleibt`s leider net!

lg,Karin+#herzlich#sonneAlexander(20Mo)+Maxmilian(9Wo)#sonne#herzlich

Beitrag von kroete1202 09.08.07 - 13:12 Uhr

hallo, meine tochter ist jetzt 16 tage alt udn sie hat auch andauernd schluckauf... das ist ganz normal weil sie das doch erst alles lernen und koordinieren müssen... mach dir da keine sorgen, wenn du ihr helfen willst nimm sie in den arm, aber nicht in den arm legen sondern an deine Brust ran damit sie deinen Herzschlag hört... dann beruhigen sie sich meist von ganz allein wieder...
also kopf hoch, das wird wieder besser...liebe grüße Kröte
:-D#liebdrueck