frage zu Gipsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 12:28 Uhr

hallo ihr lieben mit Kugelbäuche

ich hab vorhin gipsbinden in der apo besorgt und möchte ehute abend den abdruck machen .

jetzt hab ich 3 fragen dazu

in wie große stücke sollte man die binden denn ca schneiden ?
und wie lange braucht das zeig zum aushärten ( steht leider nicht drauf ) ?
und nimt man warmes oder kaltes wosser zum einweichen ?

in der hoffnung das es klappt
lg bianca +krümelinchen luisa 28ssw

Beitrag von elaleinchen 09.08.07 - 12:30 Uhr

ui, wird heute abend bei euch rumgematscht?? #freu

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 12:31 Uhr

lol hi süsse ja auf alle fälle

Beitrag von elaleinchen 09.08.07 - 12:33 Uhr

vergiss aber nicht, dir vorher den bauch mit vaseline einzureiben....hihi ;-)
ich würde so stücke zurecht schneiden, so wie du meinst, das es auf deinen bauch passt!!!
du merkst auf jeden fall, wenn das hart ist, das zeug.
genau die zeit weiss ich jetzt nicht, aber wenns hart is, is gut...;-)

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 12:38 Uhr

nee vergess ich net aber ich hab noch nen alten badeanzug der muss herhalten is einfacher als die schmiererei

Beitrag von momo_nrw 09.08.07 - 12:33 Uhr

Also erstmal: Der Bauch wird zwar im stehen schöner, aber ich bin fast umgekippt und wir mußten den 1. Versuch abbrechen. Also setz Dich sehr gemütlich hin!

Die Gipsstücke haben wir unterschiedlich groß gemacht. Zwischen 10 und 20cm. Die kleinen für feinere Ecken, z.B. um die Brust herum und an den Kanten, damit kann man besser modellieren. Und die größeren dann um Flächen wie den Bauch aufzufüllen.

Wann das Zeug trocken genug ist, merkst Du. Das löst sich dann schon von alleine ab. Vorrausgesetzt, Du hast guuuuut eingecremt. Sehr wichtig!!! Wir haben dick mit Vaseline eingeschmiert und es ging schmerzfrei ab.

Am besten nimmst Du lauwarmes Wasser zum einweichen. Und Du brauchst auch nicht groß einweichen, sondern einfach kurz eintauchen, abtropfen lassen und drauf. Dann schön glatt streichen. Wir haben noch einige wenige Streifen zurückbehalten, damit ich mal nachmodellieren kann, bevor ich irgendwann eine zündende Idee zum Thema farbliche Gestaltung umsetzen kann.

Viel Spaß dabei! Ist echt witzig!

Momo + Leandra Sophie (heute ET) #huepf

Beitrag von melaniekreher 09.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo

Also wir haben von der einen Hüfte zur anderen gemacht.Dauern tut es ungefähr 10 min dann kannst du es langsam abmachen das Wasser sollte zwischen 20-25 grad haben.

Viel Spass dabei.

Gruss Meli

Justin 25.09.2002 und Joyce -35 Tage

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 12:39 Uhr

hi ich seh grad du kommst auch aus worms weist du schon wo du entbinden willst stadtkh oder hochstift ?