@oktobies ! Ein Hoch auf den Nestbautrieb ... ! ;o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kahuna27 09.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

heute hats mich voll erwischt - der Nestbautrieb lässt mich heute mich Leichtigkeit die Wohnung putzen und auch sonst endlich mal wieder richtig in Schuss bringen. #freu
Ist es nicht schön wenn alles so schön aussieht wie im Fernsehen ? Naja okay, so toll nun auch wieder nicht aber schön halt. Schade ist nur, dass das bei uns immer nicht so lange anhält. Spätestens wenn der Kurze aus dem Kindergarten kommt und der Hund aus dem Garten wieder rein will ist der Glanz verschwunden ... manchmal ärgert mich das etwas aber ich bin nun auch keine Reinlichkeitsfanatikerin. So ist das halt mit Kind und Hund #schmoll
Demnächst mit zwei Kindern wird es auch nicht besser ;-)

Wie geht es euch denn so ? Ich hatte gestern meinen letzten Geburtsvorbereitungskurs, nächste Woche Termin bei der Frauenärztin (Vorsorge und Glukosetoleranztest) und zur Vorstellung ins Krankenhaus muss ich auch. So langsam geht es doch voran ... #schwitz

Viele Grüße
Katrin und #baby 33.SSW

Beitrag von watzel 09.08.07 - 13:10 Uhr

ohja......

bei uns fängt es richtig am Wochenende an. Dann wird gestrichen und die Möbel aufgebaut....#freu und ich kann dann auch langsam anfangen einzuräumen und zu dekorieren. Da wir leider nur eine 2. Zi. Whg. haben, bekommt der kleine bei uns im Schlafzimmer sein Eckchen....zum Glück ist das Schlafzimmer noch sehr geräumig.
Und mein GVK beginnt erst 3.9.....bin aber schon sehr gespannt auf die anderen werdenen Eltern

#herzlichliche Grüße
watzel #babyboy 29Ssw

Beitrag von julitschka79 09.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

bin zwar kein Oktobie sondern ein Novembie, aber bei uns geht es morgen auch los! Dann wird das Babyzimmer, vorher Arbeitszimmer, ausgeräumt und am Samstag wird das ganze gestrichen! Und dann werden die Möbel gekauft und aufgebaut. Heute werden wir den Kinderwagen bestellen...juchu, es geht endlich los!
Liebe Grüße
Julitschka 26+2