Wie putzt Ihr die ersten Zähnchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ajna 09.08.07 - 12:42 Uhr

Hallo liebe Mamas,

mein Kleiner (8 1/2 Monate) hat nun seine ersten beiden Zähnchen bekommen.
Wie putzt Ihr Euren Süßen die Zähne und mit was?

Bin für Tipps sehr dankbar.

LG Anja #blume und Jonas *20.11.2006

Beitrag von baby1012 09.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo du da!

Also mein Zahnarzt ist der meinung, dass ich bei meiner Tochter nicht gleich losputzen sollte. Die Zähne haben so viel Zahnschmelz zum Schutz drauf, dass würde man nur unnätig runterschrubben.
Zum Zahnarzt sollte man auch nicht gleich gehen, wie ich mal gelesen habe - ab dem 9 Monate sollte ein Besuch drin sein.
Son Quatsch! Was soll denn der Arzt tun?

Mit dem Putzen bin ich mir aber nicht 100 Prozentig sicher. Denn jeder Arzt sagt ja mal wieder etwas anderes. Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

Gruß, Heike
(Lisa hat auch schon 2 Zähnchen, fast 8 Monate)

Beitrag von nanimarco 09.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo Anja,

ich hatte in der Apotheke von nenedent Zahncreme und so ein Fingerhut mit Putzborste, speziell für Babys gekauft. Das hat ganz gut geklappt. Hab dann ne "Erstlingszahnbürste" von MAM genommen, damit putzen wir heute noch.

G Naniamrco mit Lisa*03.06.06

Beitrag von sunlight1811 09.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo,

hab mir von Elmex die Zahnbürste und Zahnpasta gekauft. Klappt wunderbar. Aber zuerst muss ich immer die Zunge bürsten. #kratz So will es Madam. ;-)

Lg
Anna + Sinja (27.11.06)

Beitrag von noahmama2006 09.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo Anja!!

Bei uns ist es leider noch nicht soweit! #schmoll
aber ich habe schon mal eine Zahnbürste (extra ab dem ersten Zahn) zuhause!!
Ich hab aber jetzt in der BABY Zeitschrift von der Apotheke gelesen das man als erstes einfach ein Wattestäbchen und wasser benutzen soll, und erst ein weilchen danach mit Zahnbürste anfange....

Hmmm.... #kratz muss mal schaue wie wirs mache^^

Mit was leichter zu handhaben is!!
LG Katharina & #baby Noah