wird 2 jahre: gutes gute-nacht-gesch.-buch gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 09.08.07 - 12:48 Uhr

hallo ihr!

für mein patenkind (wird im september 2) suche ich ein schönes buch mit SEHR kurzen gute-nacht-geschichten zum vorlesen mit schönen bildern.

habt ihr einen tipp für mich?

es sollte wirklich nur wenig text sein, da sonst die aufmerksamkeit schnell abhanden geht.

lg und danke,

julia mit sophie (26 mon.) & paulina (9 wochen) #freu

Beitrag von sunflower.1976 09.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo!

Andrés Lieblingsbuch abends ist zur Zeit:

"Plitsch Platsch"
In dem Buch wird eine kurze Geschichte über ein Bärchen in Reimen erzählt. Das findet André toll.

Ansonsten:
"Einschlafgeschichten" (Esslinger Verlag).
Es sind 11 kurze Geschichten über Tiere, die erstmal nicht so gerne einschlafen oder noch spielen wollen. Trotzdem endet jede Geschichte mit dem Satz "...und im selben Augenblick ist er auch schon eingeschlafen."

LG Silvia

Beitrag von lamia1981 09.08.07 - 14:59 Uhr

Also ich finde am allerschönsten das

Sandmännchens Geschichtenbuch.


Allerdings sind die Geschichten nicht Sehr kurz, sondern man braucht zum Vorlesen so ca 5-7 Minuten pro Geschichte. Wir haben es angeschafft als Tim 2,5 wurde und er liebt es. Manchmal lesen wir sogar zwei Geschichten vor und das Buch soll ja auch mit 3 noch Interessant sein.

LG lamia

Beitrag von blitzi007 09.08.07 - 19:15 Uhr

hallo,

ich empfehle Bobo Siebenschläfer.

lg Tina