Zwillinge??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariejolie 09.08.07 - 12:55 Uhr

hallo, wollt mal fragen,ob sich jemand mit Zwillies auskennt, bin zum zweiten mal schwanger 7+0 und hab schon voll viel Bauch, bin sonst sehr schlank und bei meiner Ersten hat ich bis zum 4 Monat gar nix. Meine Mama hat nen Zwillingsbruder und man sagt ja das vererbt sich über eine Generation?
Hab nächste Woche erst FA Termin, aber vielleicht kann ja jetzt schon jemand seine Erfahrung mitteilen???
Auch so zieht und zuppelt es mehr als in der ersten Schwangerschaft #kratz

LG Kathrin + Marie Jolie ( fast zwei ) und #ei?+#ei?

Beitrag von dream22 09.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo Kathrin,

dass haben bei mir auch einige vermutet, dass ich Zwillinge bekomme, weil man gleich wo ich wußte dass ich SS bin veränderungen am Bauch gesehen hat. Ist aber nur 1.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei

Beitrag von finleysmama 09.08.07 - 12:59 Uhr

Weißt du denn jetzt schon dass es Zwillinge sind?
Das muß nicht immer was mit der Vererbung zu tun haben, in meiner Familie gibt es nirgends Zwillis auch bei meinem Mann nicht und wir haben es bisher schon 2 mal geschafft Zwillinge hinzubekommen, wovon es aber leider immer nur eins schaffte was für uns allerdings auch nicht schlimm war/ist denn besser eins wie keins.
Mein FA meinte auch dass muß nichts mit vererbung zu tun haben, wenn bei dir viel. ausgerechnet in dem Zyklus 2 Eier springen und die dann auch noch befruchtet werden habt ihr halt den berühmten Volltreffer erlangt!!!

Stephanie 17.SSW

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 13:03 Uhr

hallo dir wird nix andere übrigbleiben als abzuwarten ws der fa sagt .
und nor überspringt das 1 generation also haben deine kinder später das höhere zwilli risiko
und das alles schneller geht ( auch wachstum ziehpen usw) ist bei der 2 ss normal

lg schöne ss wünsch ich dir
bianca +krümelichen 28ssw

Beitrag von mariejolie 09.08.07 - 13:10 Uhr

Na würde ja eine Generation überspringen, meine Oma hat Zwillinge bekommen und meine Mama nich, demnach wär ich wieder dran, aber es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu warten, werd euch auf dem laufenden halten.

Vielen Dank trotzdem#liebdrueck

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 13:20 Uhr

oh achso sorry hatte mich verlesen

Beitrag von julyana2000 09.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo Kathrin,

bei mir sah man in der 7 oder 8 SSW 2 Punkte und der FA sagte mir es könnte 2 werden.
Hatte auch sehr früh einen Bauch gehabt bin auch schlank und ich dachte auch das es 2 sind weil ich recht früh einen Bauch bekommen hab.
Bei der 2 Vorsorge sah man auch noch 2 nur bei den einen konnte man das herz schlagen sehen und bei den anderen nichts.
Vorgestern hatte ich meine Vorsorge und bin jetzt in der 13+3 da war nur 1 zu sehen.

Am besten abwarten und sich nicht auf 2 einstellen kann passieren das es doch nur 1 wird wie bei mir auch.
Wünsch dir viel#klee

LG

Beitrag von madelaiine 09.08.07 - 13:56 Uhr

hallo,

bin in der 10ssw und schon in der 6ssw konnte man zwei fruchthöhlen sehen. und ein paar wochen später sah man auch beide herzen schlagen. war ein ganz schöner schock, zumal ich ja auch schon eine tochter mit fast 2 jahren hab. vererbung?? na#ei ja ich weiß auch nicht. in meiner familie gibt es schon einmal zwillinge.

mal sehen ob es bei zwei bleibt. mir ist aber auch doppelt so schlecht und alles ist mir zuviel und mein bauch ist auch schon viel dicker als beim ersten und das obwohl es doch noch niemand wissen soll das wir wieder nachwuchs bekommen. wollen die kritischen 12 wochen abwarten

liebe grüße und meld dich doch ob es bei dir auch zwei#ei sind.

Beitrag von mariejolie 09.08.07 - 14:26 Uhr

klar, ich meld mich dann nach FA-Termin nächste Woche Mittwoch.
LG Kathrin