ab heute 5ter monat ,oder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 13:01 Uhr

huhu zusammen

bin ab heute in der 17 ssw (16+0)
also bin ich doch ab heute im 5ten monat oder?#gruebel
naja,seit gestern abend hab ich solche kopfschmerzen#heul
zieht mir sogar bis ins knick :-(
bin gestern früh ins bett,aber heut trotzdem mit schmerzen aufgestanden...trinke auch exta mehr....


lg carolin + schnubbl 17 ssw #huepf

Beitrag von nuppi86 09.08.07 - 13:03 Uhr

Juhu

hier mal auflistung:

1. - 4. Woche = 1. Monat
5. - 8. woche = 2. Monat
9. - 12. Woche = 3. Monat
13. - 16. Woche = 4. Monat
17. - 20. Woche = 5. Monat
21. - 24. Woche = 6. Monat
25. - 28. Woche = 7. Monat
29. - 32. Woche = 8. Monat
33. - 36. Woche = 9. Monat
37. - 40. Woche = 10. Monat

du bist also seit gestern im 5. Monat schwanger

LG BIne & Luca 1 Jahr & Boy inside 28 ssw

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 13:05 Uhr

#danke#freu

Beitrag von finleysmama 09.08.07 - 13:04 Uhr

J a5.Moant ist richtig, das mit den Kopfschmerzen kenne ich leider auch, wenn es gar nicht mehr geht nehme ich mir immer 1 Tabl. Paracetamol.
Wünsche dir gute Besserung diesbezüglich

Stephanie 17.SSW mit Matthieu-Cyrill inside

Beitrag von susaheld 09.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo,

ich bin seit Montag im 5. Monat. #huepf
Ich hab auch öfters Kopfschmerzen (gehabt).
Nimmst Du schon Magnesium, also regelmäßig?
Seit ich das einnehme gehts mir wesentlich besser. Versuch es mal damit.

Alles Gute
Susanne

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 13:30 Uhr

hi
schön,auch ne januarmami #freu
ne nehme kein magnesium..sind das solche prausetabletten zum trinken oder?
muss ich mir mal kaufen
#danke

Beitrag von susaheld 09.08.07 - 13:42 Uhr

Hi,

es gibt sie als Kapseln oder als Brausetabletten. Oder Du nimmst ein Kombi-Präparat (Centrum), da sind dann noch andere Stoffe, wie Folsäure, drin. Frag am besten Deinen Apotheker.... ;-) die aus der Drogerie haben oft zu wenig Magnesium drin.

Sehe gerade, dass Du auch dein 2. Kind bekommst. Ich habe eine Tochter, die wird im Oktober 3.

Gruß
Susanne

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 13:58 Uhr

oki danke ich werd ma schauen was ich mir hole.
ja hab ein sohn,er wird im oktober 4 jahre :-)
hehe dann haben wir beide oktober und januarkinder
mein mann hätte ja diesmal lieber ein frühling oder sommerkind gehabt...aber hat gleich im 2ten üz geklappt #hicks
lg

Beitrag von susaheld 09.08.07 - 14:12 Uhr

Ja, stimmt. ;-)
Ich wollte auch ein Sommerkind, aber so ists mir auch recht..... #hicks

So, wir gehen jetzt bummeln. Meine Hosen werden langsam aber sicher zu eng.

LG
Susanne

Beitrag von tsae 09.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo,

5. Monat ist richtig.

Wegen deinen Kopfschmerzen,probier mal wenn du dich bückst ob es schlimmer wird,
Wenn ja dann könnte es eine Nebenhölenentzündung sein,das hatte ich erst vor 3 Wochen und Schwangere neigen dazu,da die Schleimhäute gschwollener sind als normal.
Wenn es nicht so ist ausruhen und wenn es gar nicht mehr geht Paracetamol und wenn es nicht weg geht zum Arzt.

Gruß Kati

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 13:32 Uhr

hi
also wenn ich mich bücke wirds net schlimmer,aber wenn ich wieder hochkomme schon.
ich werd noch bissl aushalten und mich ausruhn,wenns net besser wird nehm ich ne paracetamol.
ansonsten sprech ich das beim FA mal an.
#danke :-)