rosa zimmer, weil mama das hübsch findet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 09.08.07 - 13:07 Uhr

hallo ihr!

sophie ist 26 monate alt, paulina 9 wochen. wir überlegen noch, ob jeder ein eigenes zimmer bekommt oder ob paulina zu sophie zieht, wenn sie annähernd durchschläft. momentan ratzt paulina bei uns im schlafzimmer und sophie schläft in ihrem eigenen.

sophie hat ein zimmer in den farben blau-gelb (thema sonne-mond-sterne). da sie aber immer mehr mädchen-mäßig wird (lackierte nägel sind toll, rosa kleidchen auch, spiegel-gucken, zöpfe haben wollen etc.) UND wir eben evtl. beiden kindern ein eigenes zimmer geben wollen, haben wir überlegt, sophie ein rosa mädchenzimmer einzurichten. paulina würde dann sophies zimmer bekommen.....ich glaube nicht, dass sophie eifersüchtig reagieren würde, ist sie auch so kein stück.

oder ist das doof?

lg

julia

Beitrag von mamastern77 09.08.07 - 13:19 Uhr

Hi,

also mit 26 Monaten kann doch vielleicht die Große schon selbst entscheiden, was sie für ne Farbe möchte. Zeig ihr ein paar Beispiele und lass sie selbst aussuchen.

Was das allerdings mit Eifersucht zu tun hat, hab ich nicht ganz verstanden.

Gruß, Nicole

Beitrag von simonemz 09.08.07 - 13:27 Uhr

Unser Zimmer lebt die Farbe Rosa :-)

Rosa Wände, über den Bettchen ein Mückennetz mit Rosa und Roten Blüten dran, üüüüüüüüberall ist Rosa und ich finde es geil :-)
Haben sogar ne Rosa/ Rote Kuschelecke :-)

Wir hatten am Anfang auch Sonne-Mond- und Sterne, ging mir aber nach ner Zeit auf die Nerven, fand das passt nicht zu den Mädels, mein Mann hat sich dann von mir überreden lassen einen Tag vor Weihnachteh Rosa zu streichen :-)

Und mal ohne Witz, seit dem die dunkel Blaue Frabe von der Wand ist weint Zoe nachts nicht mehr, ich denke sie hat sich immer erschrocken weil wir ne riesige Sonne mit Sonnenbrille auf der einen Seite hatten und nen riesen Mond mit Schlafmütze auf der anderen Seite.

Mach ihr ruhig nen typisches Mädchenzimmer, kann nicht schaden und wird der Kleinen betsimmt auch gefallen.

LG Simone

Beitrag von nicautz 09.08.07 - 13:39 Uhr

rosa ist geil! #pro
ich würde sie zwar fragen aber vielleicht kannst sie ja auch ein wenig beeinflussen ;-)

alles gute
nicautz, die als sie schwanger war, rosa und spängchen GEHASST hat, weil sie doch einen jungen wollte und nun aus ihrem jungenhaften mädchen versucht eine LILLIFEE zu machen #hicks