Bauchumfang in 33. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole9981 09.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo Mädels!

Ich werde nun hin und wieder gefragt wann denn nun das Baby kommt. Ich bin jetzt in der 33 Woche und antworte dann "Naja, so ca. 8 Wochen" Zu hören bekomme ich dann immer: "Da bist du aber noch nicht dick!" Mein Bauchumfang beträgt 99cm bei 32+1. Wie sieht es bei euch aus? Habe ich wirklich so wenig Bauch? Mir reicht es jedenfalls aus im Moment. Kann ja kaum noch meine Schuhe zubinden.

LG Nicole mit Nils inside 32+1

Beitrag von mamanina 09.08.07 - 13:28 Uhr

hi nicole,
also ich habe einen umfang von 113 cm und finde ihn normal, wenn ich dann gefragt werde wie lange noch(:-[), dann sage ich dann so ca. 6 wochen, dann sagen die meisten ob es wirklich nur eins ist!#augen aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich, hat man zu wenig wird gestaunt und hat man etwas mehr ist es auch nicht recht. hauptsache ist doch dem baby gehts gut und wir können die zeit noch geniesen bis es da ist!
lg und alles gute, Janina34.ssw

Beitrag von anni2606 09.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo Nicole!
Ich find das hört sich gut an.
Bin jetz 30+2 und habe 94 cm. Weiß ja nicht was da in zwei wochen noch so kommt.
Aber mir reicht das auch schon aber da wird wohl noch einiges zukommen.

LG Anni

Beitrag von celi98 09.08.07 - 13:30 Uhr

hallo nicole,

bei mir ist es ähnlich. bin mit ca 70cm gestartet und letzt bei 97cm. mir sagen auch alle, dass mein bauch recht klein ist und wenn ich mich in meinem gvk umschaue, dann ist das auch wirklich so. bin bis jetzt aber noch ganz froh darüber. schließlich ist das baby normal groß und darauf kommt es ja schließlich an.

viele liebe grüße

celi98 33ssw

Beitrag von masoleba 09.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo Nicole!

Es kommt ja auch immer darauf an, wie Du gebaut bist. Bin jetzt 35.ssw und mein Bauchumfang ist 115cm.
Auch bei mir sagt man dass es noch nicht viel Bauch ist. Aber mir reicht er lol!;-)
Solange Dein Arzt sagt, das Dein Wurm sich gut entwickelt und alles normal ist, mach Dir keinen Kopf um Deinen Bauchumfang!#huepf

LG Sirkka mit Marie(7J), Leon(5J) und Babyboy(35.ssw)#herzlich

Beitrag von cazie71 09.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo Nicole.

Kommt wohl immer auf die Gesamtfigur drauf an - kann man nicht pauschal sagen. Ich erwarte mein 2. Kind und bin heute 32 +5 und habe einen Bauchumfang von 95 cm.


Lb. Grüsse
Carmen

Beitrag von kathleen27 09.08.07 - 14:20 Uhr

Hallöchen,ich bin jetzt in der 26 Ssw und habe einen umpfang von 110 cm.Bei meinen anderen drei schwangerschaften hatte ich in der 33 ssw zwi 116 und 120 cm umpfang aber es ist von Frau zu Frau andern.DARUM 95 CM IST AUCH OK
L;G Kathleen:-D

Beitrag von nicole9981 09.08.07 - 13:35 Uhr

Ja mit dem Zwerg ist alles in Ordnung...aber die Leute können einen so verrückt machen #augen und dabei tun mir die Füße sooooo weh weil ich schon 16 Kg zugenommen habe. Frage mich wo die sind wenn sie nicht am Bauch hängen...

LG Nicole mit Nils inside 32+1

Beitrag von rocknrollmaus 09.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo

Ich habe genau wie du ET und schon keinen Lust und Kraft mehr.
Meine Bauchumfang beträgt 120 cm und ich habe bis jetzt 10 kilo zugenommen.
Ich denke mir immer nur wo der Bauch noch hin will, na ja aber bald sind wir ihn ja wieder los und sehen nicht mehr wie kleine Walrösser aus.

Liebe Grüße
rocknrollmaus + Justin 10 monate + #baby inside 33 SSW ( Jordan)

Beitrag von jellyfish 09.08.07 - 13:40 Uhr

bin in der 39. ssw und hab 97cm. (baby is aber super gesund und genug fruchtwasser is auch da) tscha...

Beitrag von nicole9981 09.08.07 - 13:41 Uhr

Uih hast du es gut. Das beste Beispiel dass auch ein kleiner Bauch okay ist. Danke!

Beitrag von jellyfish 09.08.07 - 13:49 Uhr

ich find meinen bauch nur dummerweise gar nicht klein. #hicks ist alles ganz spitz nach vorne und total im weg beim bücken oder fussnägelschneiden. #augen

Beitrag von nicole9981 09.08.07 - 13:58 Uhr

Ja kenne ich. Mir reicht meiner auch obwohl ihn jeder zu klein findet.

Beitrag von kimberly2004 09.08.07 - 13:50 Uhr

Hi

In der 33 SSW hatte ich einen Umpfanf von 96-97cm

kommt ja auch immer auf die Statur jedes Einzelnen an.Nicht verrückt machen lassen.

Meine kleine ist auch normal entwickelt trotz weniger Bauch.

Nun bin ich in der 34SSW und habe ein Umpfang von 97/98

lg
kim

Beitrag von jenny133 09.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo Nicole!

Hm lustig!
Ich hab einen Bauchumfang von 97 cm (war vor der SS sehr schlank) und mich sprechen alle Leute an, dass mein Bauch doch schon soooo dick wäre #schock
Ob wir uns sicher sind was den ET betrifft... #hicks

Ich hab bis jetzt 14 kg zugenommen und das alles nur am Bauch!
Vielleicht kaschierst du den Bauch ja gut? So dass er optisch kleiner wirkt?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+6

Beitrag von eloise00 09.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo,

also ich habe am 24.08. ET und bin auch "nur" bei 99 cm ... so lange es dem Würmchen gut geht (und mir natürlich auch) ist mir das auch recht.

Mach dir mal keine Sorgen!

Liebe Grüße
eloise