zu wenig Fruchtwasser evtl Einleitung, 38.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlafhaubn 09.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich komm grad vom Frauenarzt zurück. Er stellte fest, dass ich viel zu wenig Fruchtwasser habe.
Mein Zwerg is heute 37+0 2740g schwer und alles ist Zeitgerecht entwickelt, nur der Kopf ist zu klein. ?????? (Versteh das garnicht?!)

Dann meinte er, dass ich morgen nochmal zum CTG kommen soll, weil mein Zwerg heute sehr ruhig war und ich viel zu wenig Fruchtwasser hab.
Entweder beobachten sie ihn dann noch etwas weiter, oder sie leiten die geburt ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie haute das genau mit der Einleitung hin und glaubt ihr, dass ich dann sagen kann dass ich doch einen KS haben will, wenns net von allein kommt?
Mein MM is noch "unreif". Meint ihr ob #sex helfen könnt, dass es doch noch schnell natürlich losgeht?

Vielen dank schon mal, und liebe Grüße
Silke

Beitrag von bina20 09.08.07 - 13:51 Uhr

huhu

Ich hatte zwei einleitungen
Die bei meinem sohn war ein traum gel gelegt und von der ersten wehe bis zur geburt waren es 8std.
er war aber auch schon einen tag drüber hatte extremen nieren stau

Bei meiner tochter wurde 17tage vor termin eingeleitet und es is von monatg bis freitag nix passiert hatte zwar einige wehen aber die haben nix gebracht,obwohl mein mumu schon fingerdurchlässig bis 1,5 cm war und gbh fast weg.
Naja das ende vom lied ich hatte sieben mal gel und einen wehen tropf und musste dann doch nen eiligen kaiserschnitt haben weil ich einen unbemerkten riss an der fruchtblase hatte der sich entzündet hat(durch die vielen einleitungs versuche)die kleine hatte herztöne beim schlafen von fast 180 und ich hatte hohes fieber.

Zu dem KS wenn du es willst bei uns ging es nich weil die sagen solange es mutter und kind gut geht machen sie keinen,bei mir war aber das ding ich habe diese einleitung ja bekommen weil es mir nich mehr gut ging,auf mein meckern wurde der KS termin dann für samstag den 2.06. angesetzt aber naja durch die entzündung musste sie dann doch noch schnell am freitag den ersten kommen.

ich wollte dir nun keine angst machen,aber es kann schon oft vorkommen das die kleinen vor termin nich kommen wollen und das meist in einem KS oder gar wie bei mir in einem Not/eiligen Ks endet.Ich schreibe immer eiligen Ks weil es eigendlich ein not KS wäre aber er doch noch gewartet hat das mein mann dabei sein kann.


glg bina mit jeremy 10/05 und kjara 06/07

Beitrag von lilly16072005 09.08.07 - 14:39 Uhr

Hallöchen,

zum Thema zu wenig Fruchtwasser kann ich nur sagen, dass mich mein Arzt aus diesem Grund zum Doppler geschickt hat und da wurde dann auch bestätigt, dass ich wenig Fruchtwasser habe. Die Kleine lag schon bestimmt 5 Wochen vor der Geburt mit dem Kopf sehr tief im Becken und es hieß immer, dass unsere Kleine früher kommt. Außerdem wäre sie nicht zeitgerecht entwickelt. Also, am Ende war es so, dass sie zwei Tage (am 22.06.2007) vor dem berechneten Entbindungstermin auf die Welt kam. Es war eine Spontangeburt, bei der sich leider der Muttermund bis in die letzten Minuten geweigert hatte sich richtig zu öffnen :-(. Unsere kleine Maus war dann 53cm lang und wog 3450gr. (und das ist nicht zeitgerecht entwickelt ;-)).
Du siehst man wird vorher sehr oft kirre gemacht und macht sich solche Sorgen und oft ist es dann doch nicht so schlimm. (Das trifft natürlich nicht für jeden zu, aber ich hatte 3 Doppler-Untersuchungen und immer wurde das gleiche diagnostiziert).

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft, lass Dich nicht verrückt machen und ich hoffe Eure Geburt wird nicht so anstrengend wie meine ;-)

Schöne Grüße