Wie mach ich dass blos...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fusselchen. 09.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo.
Hab eine frage, ich wollte wenn meine Tochter da ist so schnell wie möglich mit dem Zug zu meiner Verwandschaft fahren, jetzt wie mach ich dass blos...
Den kinderwagen brauch ich ja undd wo stell ich den dann im ICE hin?? Und wo setz ich die kleine bzw leg ich die kleine dann hin, denn 5 stunden auf meinem schoß is bestimmt nit angenehm für beide... Wollte 2 Plätze Reservieren. Die Schale vom Wagen mit an den Sitzplatz nehmen und da die kleine dann rein?? Un der Wagen, oje... Wenn der weg kommt!!
Wie würdet ihr dass machen??
Lg Bianca

Beitrag von mila1604 09.08.07 - 13:53 Uhr

ähm es gibt doch in jedem Zug ein Kinderwagen bzw Fahrrad Abteil .... ruf doch einfach mal bei der DB an und frag nach

Beitrag von fusselchen. 09.08.07 - 16:16 Uhr

Hab da jetzt mal angerufen,also auf der strecke die ich fahr, gibt es nur die normalen 6-er abteile und der wagen steht dann draussen irgendwo, oder ich nehm nen einsitzer und der Wagen steht dann hinter mir da wo meist die Koffer stehen. Sie meinte aber dass heißt Kleinkinderabteil, komisch... Naja kann ich wohl nix ändern...
Lg

Beitrag von julyana2000 09.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo Bianca

ich habe mir mal eine Kabine im ICe reservieren lassen
da war ein Kinderbett drin und eine Spielecke.
Es war sehr angenehm denn bin damals mit meinen beiden Kinder gefahren 1 1/2 und 2 Monate waren die beiden damals.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Ruf da mal an und frag einfach nach und am besten reservieren lassen.

LG

#baby13+3 SSW

Beitrag von meraluna1975 09.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo Bianca,

im ICE gibt es sogenannte Kleinkindabteile. Muss man nur rechtzeitig reservieren.
Dort ist eine Spielecke, Platz für den Kinderwagen etc.

So musst du nicht 2 Plätze reservieren.

Allerdings: erkundige dich bei der Reservierung, ob es ein echtes Kleinkindabteil ist! habe schon erlebt, dass ein normales Abteil zum Kleinkindabteil umgewandelt wurde. Das ist doof, da der Kinderwagen nicht mit rein passt!

Ansonsten noch ein Tipp: solltest du an einem Bahnhof ankommen/abfahren, an dem kein Fahrstuhl zum Gleis hochfährt, kannst du Hilfe beim Bahnpersonal anfordern. Also im Zug sagen, dass du am Zielbahnhof jemanden brauchst, der dir mit dem Wagen hilft.
Hatte ich ganz oft, manchmal auch beim Umsteigen und hat immer toll geklappt! Wissen nur die Wenigsten, dass die Bahn manchmal sogar Service bietet ;-)

Viel Spaß dann bei der ersten Bahnfahrt!

Mera mit Vincent 29.07.05 (der schon ganz oft ICE gefahren ist!) und Jakob 35.SSW