2 Jungs als Trauzeugen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von olchen81 09.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo,

entschuldigt mein generve :-)

Also meine Mama und ist Kirgisin und mein Vater Kasache und dort ist es fest, dass die Frau eine Frau als Trauzeugin hat und der Mann einen Mann.

Nun kenne ich gar keine Frau die für den Job in Frage kommt und habe einfach meinen Bruder gefragt...mein Zukünftiger hat sich ebenfalls seinen Bruder ausgeguckt.

Wir haben NULL ahnung von Hochzeiten und schon gar nicht von Trauzeugen....meine Eltern sind fast ins Entsetzen gekommen, als sie von den 2 Jungs gehört haben.

Sagt mal ( bitte ohne mich auszulachen ) ist es auch hier so üblich: Mann und Frau als Trauzeugen? oder ist es genauso üblich: beide gleinen Geschlechts?

Wir sind wirklich unsicher geworden :-(

Habe bisher meine Eltern für sehr gebildete und offene Menschen gehalten, aber ihr ahnt nicht auf was für Dinger sie seit meiner Schwangerschaft und der geplanten Hochzeit kommen....

danke

Beitrag von michellekevin 09.08.07 - 14:52 Uhr

hallo!!1

also bei uns hier ist es egal ob 2 jungs oder 2 mädls oder junge und mädl trauzeugen sind. man sucht sich den aus den man haben will oder auch etwas verbindet.

ich hoffe konnte bissl helfen.

lg susi

Beitrag von anyca 10.08.07 - 09:52 Uhr

Das ist egal. Meistens sind es halt eine Frau und ein Mann, weil die Braut ihre beste Freundin als Trauzeugin nimmt und der Mann seinen besten Freund, aber Vorschriften gibt es da nicht!

Beitrag von blinkingstar 10.08.07 - 22:26 Uhr

Du könntest auf dem Standesamt sogar nur einen oder gar keinen Trauzeugen nehmen. Sie sind nicht pflicht!

Lasst Euch nicht verunsichern und auch nicht reinreden. Irgendwie finden Eltern immer etwas, dass "man halt so macht" #augen

Mir schwillt jetzt schon der Kamm..... :-[ daher werde ich nichts weiter dazu schreiben :-p

Also lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße

Blinking#stern