Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von topolinchen 09.08.07 - 14:15 Uhr

Kann man sich gegen Toxoplasmose impfen lassen.Ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft das ich noch nie eine hatte,und da wir es bald wieder versuchen wollen würde ich gerne Propylaktisch impfen wenn daß geht.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Topolinchen;-)

Beitrag von schmudjj 09.08.07 - 14:17 Uhr

Für Menschen gibt es leider keinen Impfstoff dagegen =(

Beitrag von maria2006 09.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo!

Dieses Thema taucht ja immer wieder auf und mich würde jetzt mal interessieren wie das ist, wenn man schon mal an Toxoplasmose erkrankt ist?! Muss man dann trotzdem aufpassen?

Kann mir da jemand weiter helfen??

LG
Daniela

Beitrag von blipblup 09.08.07 - 14:41 Uhr

wenn man schonmal toxo hatte dann muss man nicht mehr aufpassen. dann ist dein körper und auch somit der deines kindes dagegen immun.

Beitrag von maria2006 09.08.07 - 14:43 Uhr

Danke für deine Antwort!!

LG
Daniela

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 14:50 Uhr

mus mal fragen warum ist der des Kindes dann auch immun?