Wieviel ml ca. trinken Babys mit 3-4 Wochen?Abends zufüttern??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von halbling 09.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!!
Mich würde mal interessieren wieviel ml meine Kleine so trinkt aus der Brust.Sie ist jetzt drei Wochen und 4 Tage alt.
Stimmt es eigentlich dass die Kleinen besser durchschlafen,wenn man ihnen abends nach dem Stillen noch ein Fläschchen gibt??
#danke
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von jeanny0409 09.08.07 - 14:42 Uhr

Bitte noch nicht zufüttern!!!!!!!!!!!#schock#schock
Vielzu früh, dein Kind wird deshalb mit3 Wochen doch noch nicht durchschlafen#kratz
Die meisten Kinder fangen mit 8Wochen an längerzu schlafen.
Meine erste Tochter hat mit 2 Wochen durchgeschlafen obwohl sie voll gestillt wurde. Es hat also damitnichts zu tun,meine 2Tochter schläft jetzt mit 5 Wochen noch nicht durch,ist völlig normal.
Wenn du jetzt schon zufütterst produziert dein Brustwenbiger Milch und du stillst sie unbewusst ganz ab, also kein Flasche auch keinen Tee oder so.
Du erwartest einfach noch zuviel von deiner Kleinen.

Beitrag von halbling 09.08.07 - 14:49 Uhr

Ich habe auch nicht vor zuzufüttern.Sie trinkt so schön an der Brust,es wäre eine Schande ihr das Fläschchen zu geben.
Ich kenne eine Mama,die hat ihre Mumi abgepumpt,mit Pulvernahrung gemischt und ihrem vier Wochen alten Sohn abends nach dem Stillen gegeben.Sie hat behauptet,er hätte dann durchgeschlafen.Er ist jetzt vier Monate alt und ein ziemlicher Brummer,kein Wunder:Mumi und Pulver,ist ja doppelt gemoppelte Kalorienzufuhr!!#schock
Milch hab ich genug,meine Kleine kommt alle zwei bis drei Stunden und trinkt dann 10 min an jeder Brust.